Cafe in Timmendorfer Strand
Prost
Schau mir in die Augen
Sommerflirt
Zweisamkeit
zärtliche Umarmung

Küste kulinarisch

Urlaub an der Ostsee ist immer sehr geschmackvoll. Das merkt man schon bei der Anreise. Denn das salzige, überaus gesunde Seeklima zergeht buchstäblich auf der Zunge. Keine Frage die frische Luft macht jede Menge Appetit. Nach einem langen Tag am Strand ider in der ostholsteinischen Natur schlägt der Appetit Purzelbäume. Alles schmeckt bei uns einfach doppelt so gut - auch wegen der Qualität und Vielseitigkeit unserer Restaurants. Über 50 sind es insgesamt, die Imbisse selbstverständlich ausgenommen. Selbst wer vier Wochen und länger in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee bleibt, könnte jeden Abend in einem anderen Restaurant tafeln.

Dabei ließe sich problemlos eine kulinarische Weltreise unternehmen. Von der fernasiatischen und orientalischen Küche über verschiedenste mediterrane Highlights bis hin zu fangfrischen Fischvariationen hochdekorierter Sterneköche oder gediegener Landhausküchen ist alles dabei. Oft in stimmungsvollen Ambiente, vieles direkt in und um den Ortskern gelegen.

Ganz besondere Leckerbissen sind zudem unsere kulinarischen Events. Etwa das "Beach Dining" im Frühjahr, bei dem die herausragenden Köche der Region ihre besten Kreationen direkt am Strand in den Strandkorb servieren. Oder die legendäre "Lukullische Meile" im Frühsommer - eine niveauvolle Mischung aus Loungeparty und Schlemmer-Speziergang durch die feinsten Restaurants vor Ort. Eines jedenfalls ist sicher, bei uns erlebt auch der Geschmack ganz neue, bleibende Eindrücke. Wir wünschen schon einmal guten Appetit!