None

Qualität, Exklusivität und Service – unter dem Dach dieser drei Schlagworte wurde im Frühjahr 2011 die „Qualitäts-Offensive Timmendorfer Strand Niendorf“ von der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) initiiert. Das berechtigt den Titel „Qualitätsort“ Timmendorfer Strand zu tragen.

Die Q Betriebe tagen viermal im Jahr. Erfahrungen, aber auch Anregungen für die Verbesserung von Service und Qualität im Ort, sind wichtige Inhalte bei diesen Treffen. 

Das Siegel der TSNT GmbH wurde nach einem Aktualisierungsbericht und der Darstellung des zweiten Maßnahmenplans erneut erteilt. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH ist somit weiterhin berechtigt, das Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland zu führen. Das Ergebnis der Prüfstelle belegt deutlich, dass zahlreiche Verbesserungsprozesse im Unternehmen eingeleitet wurden und eine kontinuierliche Fortführung des eingeschlagenen Qualitätsweges zu erwarten ist. 

So wurden bis zum Juni 2015 innerhalb eines Aktionsplanes, elf weitere Maßnahmen aufgestellt, die das Service-Q Siegel weiterhin sichern. Darunter fallen unter anderem Maßnahmen, wie Qualifizierungsschulungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, spezielle Aktionsangebote für Urlaubs-u. Tagesgäste und die Umsetzung eines neuen einheitlichen Corporate Designs. 

Das Programm „ServiceQualität Deutschland“ wird in Schleswig-Holstein vom Land aus Mitteln des Zukunftsprogramms Wirtschaft Schleswig-Holstein, von der Fachhochschule Westküste und der Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein gefördert. Weiterführende Informationen zur Initiative erhalten Sie bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, 
Swen Westphal - Telefon: 04503-35 77 94, Carolin Heinrich - Telefon: 04503-35 77 75.