... über dem Meer

... zum Durchatmen

Goldstunden

... zum Durchatmen

Unser blaues Service Emoji weißt ihnen den schnellsten Weg zu unserer Service-Hotline.

Neuigkeiten rund um

Strandmomente mit Genuss

Beach-Dining vom 05. – 07. Februar 2016

Spitzengastronomen aus Timmendorfer Strand und Niendorf verwöhnen Gäste am ersten Februar-Wochenende. Sie kreiieren auch in diesem Jahr besondere kulinarische Strandmomente in einem eigens zu diesem Zweck aufgestellten schicken Gastro-Zelt. Diejenigen, die es etwas kuscheliger mögen, können es sich in Strandkörben direkt an der Wasserkante bequem machen und ganz fein schlemmen. Die Liste der Teilnehmer aus der Spitzengastronomie ist vielfältig – so bieten Ars Vivendi, das Hotel Atlantic, mein Strandhaus (ehemals Friedrichsruh), Café EngelsEck und Café Fitz ihre Köstlichkeiten an und verwöhnen den Gaumen der Gäste. Offeriert werden in diesem Jahr Hirschkeulenscheiben und Kirschrotkohl, Original Wiener Schnitzel vom Kalb und Fischiges aus der Ostsee. Wer es süß mag kann sich von kreativen Dessertvariationen aus dem Café Fitz überraschen lassen. In diesem Jahr wird der Timmendorfer Brunnen mit Licht ganz neu in Szene gesetzt und auch der Weg zum Strand wird an dem Wochenende durch unterschiedlich kleine und große Lichtkegel erstrahlen, um den Weg zum Beach-Dining Zelt anzuzeigen. Für musikalische Unterhaltung sorgen am Freitagabend ab 19 Uhr Louis & Chris. Am Samstagnachmittag bringt Dr. Ster und die OGT Big Band den Swing und Jazz ins Gastrozelt. Des Weiteren können sich die Besucher auf die Koasters und the Pianoman freuen.

Das Beach-Dining kann am Freitag ab 12 Uhr besucht werden, Samstag und Sonntag starten die Gastronomen ab 11 Uhr.

Ein neues Gesicht in der Veranstaltungsabteilung der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH

Seit dem 18. Januar 2016 verstärkt Janina Schütze das Veranstaltungsteam der TSNT GmbH als Eventmanagerin.

Fackelwanderungen entlang der Ostsee

Von Januar bis März bietet die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH für Familien, Gästen und Einheimischen Fackelwanderung entlang der Ostsee an.

Vorschläge für den Umweltpreis der Gemeinde Timmendorfer Strand - RWE Deutschland stellt 1.000 Euro Preisgeld zur Verfügung

Die Gemeinde Timmendorfer Strand sucht Bewerberinnen und Bewerber für den Umweltpreis 2016. Bewerbungen und Vorschläge können von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Initiativen, Schulen oder Kindergärten eingereicht werden, die ein Projekt zum Umweltschutz in der Gemeinde Timmendorfer Strand umgesetzt haben. Gewerbliche Unternehmen sind in diesem Jahr nicht teilnahmeberechtigt.

Kostenlose Rechtsberatung im Timmendorfer Rathaus

Die Gemeinde Timmendorfer Strand bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern weiterhin eine kostenlose Rechtsberatung an, die von 2 Timmendorfer Rechtsanwältinnen im Rathaus durchgeführt wird.

Kunstwettbewerb - Kunstpromenade 2016 unter dem Motto: „Mein Strandmoment“

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH sucht ab sofort bis zum 30. April im Rahmen der Kulturzeit 2016 die besten und kreativsten Maler. Bei dem Kunstwettbewerb können Künstler aus drei verschiedenen Kategorien (professionelle Künstler, Freizeitkünstler, jugendliche Künstler – gewünscht sind ebenfalls Gruppenarbeiten) ihre gemalten oder gezeichneten Werke bei der TSNT GmbH, Timmendorfer Platz 10 in 23669 Timmendorfer Strand, einreichen.

Big Band Night im Maritim Seehotel 2016

Am Sonntag, 24.01.2016, findet für alle Liebhaber von Big Band Musik im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ein besonderes Konzert statt: in der Big Band Night präsentieren die Big Band des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand und die Big Band der Musikhochschule Lübeck ein stilistisch breitgefächertes und anspruchsvolles Programm.

LaTiDo - Der neue internationale Chor

Seit Anfang des Jahres befindet sich LaTiDo in Gründung -  eine Initiative von Uli von Welt (Musikalische Leitung), Dorothea Janssen-Terveen und Joachim Nickel.

Singen macht glücklich! Hier geht es um gemeinsam erlebtes Glück, voneinander lernen inklusive.

StrandKlub: Tannenbaum-Geknister an der Maritim Seebrücke

Lodernde Flammen laden zum Verweilen ein

Erstes Event im Jahr 2016 und damit gleichzeitig Auftaktveranstaltung für den „StrandKlub“ – eine neue Veranstaltungsreihe, die im Rahmen der Leitkampagne „Timmendorfer Strandmomente“ entwickelt wurde - ist das „Tannenbaum-Geknister“ am 10. Januar 2016 an der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand.