Golfen und Shoppen - Golf-Opening und verkaufsoffener Sonntag in Timmendorfer Strand 28.02.2020

Golfen und Shoppen - Golf-Opening und verkaufsoffener Sonntag in Timmendorfer Strand | 28.02.2020

Golfen und Shoppen – eine der besten Kombinationen, um am 08. März 2020 einen besonderen Sonntagnachmittag am Timmendorfer Strand zu verbringen.

Unter dem Motto „Golf für Jedermann“ lädt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH gemeinsam mit der Golfanlage Seeschlösschen und dem Maritim Golfpark Ostsee zu einem Golf-Turnier durch den gesamten Ort ein. An neun kreativen Stationen entlang der Kurpromenade, dem Strandpark und am Strand der Maritim Seebrücke können Teilnehmer von 12.00 bis 17.00 Uhr ihre ersten Golfschwünge versuchen und dabei die Leidenschaft für diesen Sport entdecken.

Ob beim kurzen Spiel in den runden Brunnen am Timmendorfer Platz oder beim langen Abschlag mit Fischfutterbällen auf die freie Ostsee – das Golf-Opening fordert den passionierten Minigolfer sowie den Golfprofi gleichermaßen heraus. Gestartet werden kann an jeder der neun Stationen in den Kategorien – Golfer und Nichtgolfer. Mit der Ausgabe einer Score Card, in der die verschiedenen Stationen verzeichnet sind, kann der Parcours erfolgreich absolviert werden. Auch der Golfverband Schleswig Holstein bereichert die Veranstaltung dieses Jahr mit zwei unterhaltsamen Stationen aus seinem Golfmobil. Die übergroße Dartscheibe und die Chip Station im Strandpark freuen sich darauf nach Lust und Laune ausprobiert zu werden.

Eine Anmeldung ist im Vorfeld nicht notwendig und die Teilnahme ist kostenfrei. Für die ersten Schwünge unterstützen erfahrene Golfer die Besucher mit wichtigen Tipps und Tricks. Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH Joachim Nitz, selbst Freizeit-Golfer:„ Wir möchten mit dieser Veranstaltung das Interesse am Golfen wecken und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer“. Die Abgabe der Score Card und die Siegerehrung um 17.00 Uhr finden im Pagodenzelt auf dem Timmendorfer Platz statt. Die besten Spieler der beiden Kategorien dürfen sich auf hochwertige Preise freuen. Die Seeschlösschen Golfanlage stellt für den ersten Platz der Nichtgolfer ein Day Spa Gutschein für 2 Personen und für den zweiten Platz einen Day Spa Gutschein für eine Person zur Verfügung. Für den ersten Platz der Golfer gibt es ein Golfpaket Ostsee Classic und für den zweiten Platz ein Golfpaket Ostsee Afterwork.  Der Maritim Golfpark Ostsee hält ebenfalls tolle Gewinne in den beiden Kategorien bereit. Für den ersten Platz der Nichtgolfer gibt es einen Platzreifekurs „All in“, der zweite Platz darf sich über einen Wertgutschein in Höhe von 50€ für das Restaurant Tee-Time freuen. In der Kategorie Golfer erhält der erste Platz ein Greenfee inkl. einem Dutzend Golfbällen, für den zweiten Platz gibt es ein Golf – Fitting bei einem Golflehrer.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Highlight im Rahmen des Golf Opening geben: In den Kategorien „Golfer“ und „Nichtgolfer“ haben Interessierte am Sonntag, 08. März um 15 Uhr bei der Station “Hit The Island“ die Chance direkt an der Wasserkante gegeneinander anzutreten. Ziel ist eine schwimmende Badeinsel auf der Ostsee. Eine besondere Herausforderung für alle Golfer und Nichtgolfer, die das Außergewöhnliche lieben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die vorherige Anmeldung per E-Mail an c.knebelkamp(at)timmendorfer-strand.de oder persönlich am Veranstaltungstag bis 14.30 Uhr in der Pagode auf dem Timmendorfer Platz.

Die Siegerehrung findet direkt nach dem letzten Abschlag an der Wasserkante bei der Golfstation „Longest Drive“ an der Maritim Seebrücke statt. Der Sieger der jeweiligen Kategorie darf sich auf zwei Tickets für eines der Stars am Strand Konzerte freuen.

Für alle Shoppingfreunde werden am Sonntag ab 12 Uhr die Geschäfte ihre Türen öffnen.