07.04.2018

Baltic Colour

Baltic Colour | 07.04.2018

Angelehnt an die derzeit angesagten „Holi Parties“ wird es unter dem Titel „Baltic Colour“ am 26. Mai ein Festival der Farben direkt am Strand an der Maritim Seebrücke geben. Das ist die Eventidee, die von den Schülern des Ostseegymnasiums Timmendorfer Strand in Kooperation mit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) umgesetzt wird.

Holi, so habe ich mir erklären lassen, ist ursprünglich ein traditionelles indisches Fest, bei dem die Menschen den Triumph des Guten über das Böse feiern, indem sie sich mit gefärbtem Pulver bewerfen. Seit ein paar Jahren finden Holi Feste auch in Europa statt. Dabei werden Open-Air Veranstaltungen mit Musik und Farbcountdowns gefeiert: Jeder wirft eine Hand voll Farbpulver in die Luft. Die Schülerinnen und Schüler des Ostseegymnasiums haben sich davon inspirieren lassen und tüfteln nun in unterschiedlichen Gruppen an ihrer eigenen Holi Party an der Ostsee. „Wir sind gespannt, wie die Schülerinnen und Schüler des Ostseegymnasiums nun an die weitere Planung gehen“, sagt Janina Schütze, Eventmanagerin der TSNT – und verspricht: „Wir werden ihnen gerne beratend zur Seite stehen.“

Zurück