30.03.2018

Ostereier

Ostereier | 30.03.2018

Warum stehen rund um den farbenfroh bepflanzten Brunnen auf dem Timmendorfer Platz Strandkörbe? Ganz klar: Damit sich Bewohner und Besucher des Ortes beim Ostereier-Suchen entspannen können. Zu ihrer Freude verteilen entlang der Promenade zwei lebensgroße Osterhasen kleine Überraschungen. Ab 11:30 Uhr startet am Ostersonntag die große Ostereiersuche an der Maritim Seebrücke. Schon im Morgengrauen wurden in einem für die kleinen Gäste abgesteckten Feld Meerestiere und Ostereier im Sand versteckt. Die Finder tauschen ihren Schatz bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) gegen Gewinne ein. In diesem Jahr können sie sich auf goldene und silberne Seepferdchen im Strandsand freuen. Für die goldenen Seepferdchen gibt es Hauptgewinne, und auch die silbernen werden in besondere Osterüberraschungen getauscht

Der Lions Club Lübecker Bucht lädt mit dem Gemeinde-Jugendring Timmendorfer Strand zu Bratwurst, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Saft und Bier, Sekt und Wein ein. Den Reinerlös der Aktion spendet er wieder einer gemeinnützigen Organisation. Ab 12 Uhr öffnen übrigens die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag.

Ich habe noch mehr vom Osterhasen erfahren: Er wird am Ostermontag bei der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf zu Gast sein. Er wird, so hat er mir versichert, bunte Ostereier und Leckereien rund um das Feuerwehr-Gerätehaus verstecken. Ab 11.15 Uhr dürfen die Gäste auf die Suche gehen – und im Anschluss bei Getränken, Kaffee und Kuchen den Ostermontag ausklingen lassen. Der Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee und die Kameraden der Feuerwehr freuen sich auf viel kleine und große Kinder. Die stehen schon, wie das Foto zeigt, in den Startlöchern.

Zurück