Timmendorfer Strand – ein Hotspot der Stars | 17.02.2020

17.02.2020

Timmendorfer Strand – ein Hotspot der Stars

Udo Lindenberg, Scooter, die Scorpions, Franz Beckenbauer, Till Schweiger, Peter Maffay sie alle waren bereits zu Besuch in Timmendorfer Strand. Damit machen diese Stars nur einen kleinen Teil der Promi-Dichte in Timmendorfer Strand aus, aber wenn wir alle erwähnen würden, dann würden wir sicherlich morgen noch hier sitzen…

Gerne nutzen die Stars und Sternchen Timmendorfer Strand um ihre Tourneen vorzubereiten. Perfekt dafür geeignet ist der Saal im Maritim Seehotel, da dort unter Live-Bedingungen geprobt werden kann. Udo Lindenberg hat dort schon ganze Alben eingesungen und auch sein Song „Hinterm Horizont“ ist hier entstanden.

Wer in Timmendorfer Strand ist kann Udo übrigens jederzeit einen Besuch abstatten, denn an der Promenade am Maritim Seehotel steht eine Skulptur, welche als kleines Dankeschön im April 2012 errichtet wurde.

Aktuell laufen die öffentlichen Generalproben für die „Peter Maffay Live 2020“ Tour und am 09. & 10. Mai 2020 findet Udo Lindenbergs  Tourauftakt statt, welcher mittlerweile schon zur Tradition geworden ist. Da liegt es natürlich nah, dass die Tickets bereits in wenigen Minuten ausverkauft waren.

Also wenn ihr das nächste Mal an der Promenade entlang schlendert oder durch den Ort bummelt, haltet die Augen offen, denn es könnte euch jederzeit ein bekanntes Gesicht über den Weg laufen.

Zurück