Cookie Warnung

Akzeptieren Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

None

Die Lübecker Bucht startet mit einem vielfältigen Veranstaltungsangebot in den Herbst

Auch außerhalb der Sommersaison wartet in der Lübecker Bucht auf die Gäste ein breit gefächertes Programm. Seit 2013 belebt die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht mit ausgesuchten Themenkampagne die Nebensaison. Erstmalig in 2015 gehen die Tourismus-Agentur und die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) einen gemeinsamen Weg und haben ihr breites Angebot für ihre Gäste in einem hochwertigen Magazin zusammengeführt. „Hiermit möchten wir den Gästen zeigen, wie schön die Küste der Lübecker Bucht von Niendorf bis Neustadt auch außerhalb der Sommermonate sein kann“, betont Joachim Nitz, Tourismusdirektor der TSNT GmbH. „Im Kern des Marketing-Projektes steht der Anspruch der Gäste, dem wir mit einem facettenreichen Angebot auch zur Nebensaison gerecht werden“, erklärt André Rosinski, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht. Das Winter-Magazin 2015/2016 bietet einen umfangreichen Einblick in alle Veranstaltungen und Mitmach – Aktionen, aber auch spezielle Winterpauschalen der Gastgeber sind hier zu finden. Von Rettin und Pelzerhaken über Neustadt, weiter über Sierskdorf, Haffkrug und Scharbeutz bis hin zum Timmendorfer Strand und Niendorf/ Ostsee, Gäste finden das gesamte Angebotsspektrum kompakt in einem Magazin und die Highlights zusammengefasst auf einen Blick.

„Wir möchten den Urlaubern zeigen, dass auch die oftmals trüben Jahreszeiten bei uns in der Lübecker Bucht etwas ganz besonderes sind“, erzählt Joachim Nitz und André Rosinski ergänzt: „Die Gäste haben uns in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass er bei entsprechenden Angeboten die Region durchaus auch zur Nebensaison besucht. Auf Grundlage des bisherigen Erfolges ist der Ausbau der Kampagne eine logische Konsequenz.“ Neben emotionalen Wintermomenten, die einen während des Ave Maria´s beim Winterzauber am Timmendorfer Platz erfassen, geht es dem einen oder anderen auf der Eisbahn in Scharbeutz mit fantastischen Meerblick ähnlich.  

Fackelwanderungen am Strand, beleuchtete Häfen, eine Alpenhütte in unmittelbarer Ostseenähe, Kutschfahrten zwischen den Weihnachtsmärkten Scharbeutz und Timmendorfer Strand oder aber „Silvester on the Beach“, das Gefühl von Winterwärme, durch Eis, Licht, Feuer & Flamme lässt winterlichen Genuss entstehen. Auch für den aktiven Herbsturlauber sowie die Ostergäste ist das Winter-Magazin ein bedeutsames Medium. Denn hier ist für jede Zielgruppe etwas Passendes dabei.

Das Winter-Magazin ist ab sofort an allen Tourist-Informationen der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht sowie der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH erhältlich und steht mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren den Ostseeurlaubern zur Verfügung.