Ein besonderes Geschenk zum Nikolaus | 06.12.2021

06.12.2021

Ein besonderes Geschenk zum Nikolaus

Schaut mal, an welches Gebäude in Timmendorfer Strand erinnert euch dieses tolle Lebkuchenhaus?
Das Café Wichtig aus Timmendorfer Strand hat sich hier etwas ganz Besonderes einfallen lassen und uns überrascht.
Melissa Ruß ist die Konditorin vom Café Wichtig und hatte die Idee, ein Lebkuchenhaus zu backen. Es sollte jedoch nicht irgendein Lebkuchenhaus werden und es sollte auch den Bezug zum Ort Timmendorfer Strand haben.
Was eignet sich da also besser als das Alte Rathaus auf dem Timmendorfer Platz?!
Melissa fing also an, das Alte Rathaus auf Pappe zu zeichnen, um eine Vorlage zu schaffen. Anschließend begann die eigentliche Arbeit, der Lebkuchenteig wurde gebacken und der Zuckerguss zusammengerührt, das nahm fast 3 Tage in Anspruch.
Das Ergebnis kann sich nun aber definitiv sehen lassen! Auch ihr könnte euch das Kunstwerk anschauen, es hat nämlich einen Platz in unserer Tourist-Info im Alten Rathaus bekommen, nachdem es von Jan Schumann (Inhaber Café Wichtig) und Melissa Ruß (Konditorin Café Wichtig) an unsere Marketingleiterin Silke Szymoniak übergeben wurde.
Vielen Dank noch einmal für das wirklich tolle Nikolausgeschenk!

Zurück