Hafen der Herzen

Anker werfen in Niendorf

Im Gegensatz zu Timmendorfer Strand ist Niendorf/ Ostsee die Ruhe selbst – und sein Hafen immer einen Ausflug wert. An den südwestlichsten Kaimauern der Ostsee machen wettergegerbte Fischkutter genauso fest wie blitzende Luxusyachten – ein sehenswerter Mix aus Fischbuden, Cafés, Konzerten und jeder Menge entspannter Urlaubsmomente. Die Idylle des kleinsten aktiven Fischereihafens wandelt sich im Laufe des Tages immer wieder: Zuerst eröffnen die bunten Buden des Fischmarktes. Hier verkaufen die ansässigen Fischer ihren Fang des Tages – frischer geht’s nicht! Nachdem der Tag von Strandurlaubern, Kaffeegenießern und Yachtfans genutzt wurde, taucht die blaue Stunde den Hafen in ein wundersames Licht, das mehr als einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Das Hafenbecken, die gastronomischen Angebote drum herum und immer dabei – die Möwen, die alles genau im Blick behalten.

Norddeutscher geht es kaum als hier in Niendorf an der Ostsee. Doch die kleine Schwester vom Timmendorfer Strand hat noch weitaus mehr zu bieten, als nur Fischkutter und Kaimauern. Entlang der neuen Strandpromenade und dem langen seichten Strand, fühlen sich auch Familien rundum wohl. Ein echtes Spielparadies für Kinder, dass zum Toben und Baden einlädt. Auch Wassersportler kommen hier auf ihre Kosten. Dazu die schützenden fein aufgereihten Strandkörbe, die zum Entspannen einladen und den offenen Blick auf die Ostsee genießen lassen.

Zu jeder Jahreszeit eine gute Idee

Bekannt ist Niendorf natürlich in den Sommermonaten, wenn das kühle Nass zum ausgiebigen Baden einlädt. Dabei sind vor allem die Natur und die Elemente, das raue Seeklima und die immer neuen Farben in den drei anderen Jahreszeiten noch intensiver zu spüren. Denn das Gefühl nach einem langen Strandspaziergang in kristallklarer Winterluft zurück ins Hotel zu kehren ist sensationell. Deswegen kommen Sie unbedingt auch im Herbst, Winter oder Frühjahr und Sie werden einen ganz anderen Urlaub erleben. Aber immer einen, der für nachhaltige, tiefe Erholung sorgt.

Sehenswertes
Ostseeheilbad entdecken
Niendorf/Ostsee

Norddeutscher geht es kaum als hier in Niendorf an der Ostsee. Doch dieser Teil unserer schönen Gemeinde hat noch weitaus mehr zu bieten, als nur Fischkutter und Kaimauern.

Veranstaltungen
Strand der großen Shows
Timmendorfer Strand & Niendorf

Unter Strandurlaub verstehen wir in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee weit mehr als Baden und Sonnen: spannende Matchbälle, bewegende Open-Air-Konzerte, entspannende Sportangebote und Stimmung ohne Ende. An nahezu jedem Wochenende sorgen Events und Partys für unvergessliche Urlaubsmomente.

Gastronomie
Essen & Trinken
Timmendorfer Strand & Niendorf

Liebe geht durch den Magen. Und wie bei jeder Art von Liebe, so ist es auch bei unserer #timmenlove. Ob du auf der Suche nach einem herzhaften Fischbrötchen bist, du einen lecker-lockeren Salat snacken möchtest oder dir der Sinn nach italienischen, griechischen oder asiatischen Spezialitäten bist - hier wirst du sicher fündig.

Shopping
Viel zu entdecken
Timmendorfer Strand & Niendorf

Wer auf der Suche nach feinem Sandstrand ist, der wird bei uns eindeutig fündig. Wer aber darüber hinaus auf der Suche nach Outfits für jeden Anlass ist, wird ebenfalls nicht lange suchen müssen. Neben zahlreichen Boutiquen für Kleidung jeglicher Art, wirst du ebenfalls viele Stores für Deko, Einrichtungen und ganz besondere Accessoires finden.

Strand
Beachfeeling pur
Timmendorfer Strand & Niendorf

Ein Spaziergang an der Küste ist für viele das Highlight des Urlaubs. Geprägt von spannenden Eindrücken und verschiedensten Anlaufstationen entlang der Promenade lässt es sich perfekt abschalten, den Alltag vergessen und die Akkus wieder aufladen.