Emma Grünschnabel die Möwe

Der Ratgeber für deinen Strandbesuch

Hey, Leute! Ich bin Emma Grünschnabel, die frechste Möwe am Strand! Ich liebe den Strand soooo sehr und finde einfach alles daran mega-genial. Und wisst ihr was? Ich freue mich total, wenn ihr genauso viel Spaß habt wie ich! Deshalb habe ich ganz viele coole Tipps für euch parat. Vielleicht trefft ihr mich ja sogar persönlich am Strand, denn ich bin fast jeden Tag dort unterwegs. Also, schnappt euch eure Sonnencreme, die Sandspielzeuge und die Strandtücher und ab geht's! Ich wünsche euch einen richtig tollen Tag voller Spaß und Abenteuer am Strand. Lasst uns gemeinsam den Sand erkunden, im Wasser planschen und jede Menge Erinnerungen sammeln. Macht Sandburgen, sammelt Muscheln und haltet Ausschau nach mir, der frechsten Möwe überhaupt!

1. Sucht euch 'nen coolen Platz am Strand. Aber lasst die Finger von den Strandkörben,
sonst gibt's Ärger mit den Strandkorb-Mietern!

2. Im Sand buddeln ist der Hit! Aber hey, keinen Sand rumwerfen, das ist echt doof, okay?

3. Ey, checkt mal die Viecher da! Das sind keine glibberigen Ufos, das sind Ohrenquallen. Die sind harmlos, aber Finger weg von den roten Feuerquallen, die brennen wie Feuer auf
der Haut!

4. Mama, ich muss mal dringend Pipi! Los, wir sprinten zum Toilettenhäuschen. Die stehen
überall am Strand rum. Bloß nicht ins Meer oder in den Spülsaum pullern, das ist voll uncool!

5. Wenn der Wind aus West bläst, lasst euch nicht auf 'ner Luftmatratze oder 'nem
Gummitier treiben, sonst landet ihr ruckzuck in Dänemark!

6. Bei Ostwind wird's frisch, schnappt euch 'nen warmen Pulli! Oder meine
Lieblings-Kuschelsocken, die sind mega gemütlich!

7. Möwen haben immer Hunger, Mann! Wir finden schon unser Futter. Also bitte nicht
füttern, sonst werden wir echt sauer!

8. Ballspielen am Strand rockt mega! Aber nur, wenn's nicht zu voll ist, sonst wird's echt eng.

9. Die Düne ist der mega Küstenschutz. Trampelpfade sind Mega-Gefahrenzonen für Wind
und Wasser. Also bloß nicht über die Dünen flitzen, klaro?

10. Abfall und Kippen ab in die Mülltonnen! Die stehen überall am Strand. Sauberkeit geht
vor, Jungs und Mädels!