Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 09.2013

Projekt Fischerei-Info mit „Hafenbar“ in Niendorf gestartet Gemeinde schreibt Betreibersuche aus.

Der Niendorfer Hafen erhält im nächsten Jahr eine neue Attraktion. Aus zwei älteren Gebäuden am Hafeneingang soll nach Planungen der Gemeinde ein sogenanntes „Shop in Shop-Konzept“ entstehen. Dieses Konzept beinhaltet neben einer Fischerei-Info eine Tourist-Info und einen gastronomischen Gebäudeteil.

UNICEF Gala "Unterhaltung am Meer"

MARITIM Seehotel Timmendorfer Strand, 04.Oktober 2013 zu Gunsten von UNICEF-Gemeinsam für Kinder-. Das hochkarätige Timmendorfer Life – Entertainment „ Unterhaltung am Meer“ im Maritim Seehotel startet in eine neue Runde. Moderation: Matthias Killing SAT1 Frühstücksfernsehen.

Tango-Tage Timmendorfer Strand vom 18. – 19. Oktober 2013

Zum ersten Mal präsentiert die Tourismus GmbH in Zusammenarbeit mit den Musikern, Bernd Ruf und Raul Jaurena, die weltweit unterwegs sind, die Timmendorfer Tango-Tage.

Fischmarkt & Erntedank vom 05. bis 06. Oktober 2013

„Muschelessen am Kai im Niendorfer Hafen“

„Mein Timmendorfer Strand“ auf facebook & co

Unter dem Titel „Mein Timmendorfer Strand“ stellt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourimus GmbH in sieben Video-Clips die Gemeinde und ihre schönsten Plätze und Treffpunkte vor.

Wind heizt dem Strandkorb ein

RWE Auszubildende rüsten Strandkorb zum kleinen Sonnen- und Windkraftwerk um. LED- Beleuchtung und Sitzheizung mit regenerativer Energie. Initiative zur Verlängerung der Strandkorb-Saison.

Präsentation von Marketingkampagnen-Ideen für 2014 für Timmendorfer Strand

Im Rahmen des Innovationsforums haben zwei Arbeitsgruppen unter der Moderation der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH verschiedene Themen für Marketingkampagnen für Niendorf und Timmendorfer Strand erarbeitet.

Baubeginn des Timmendorfer „Teehauses“

Seit Anfang der Woche haben nun die ersten Arbeiten an dem viel diskutierten Bauvorhaben des „Teehauses“ in Timmendorfer Strand begonnen.