Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 12.2023

Übersichtskarte mit Böllerverbotszonen in der Gemeinde Timmendorfer Strand und Niendorf, sowie Hinweisen zum Verhalten am Silvesterabend.

Für die Umwelt - privates Böllerverbot an Silvester

Zum Schutz der Tierwelt, zur Vermeidung von Müll und Verletzungen erlässt die Verwaltung mit der TSNT GmbH ein privates Böllerverbot in Zonen Timmendorfer Strands und in Niendorf/Ostsee.

Preisverleihung zum OstseeTalent 2023 - Timmendorfer Strand kürt feierlich zehn OstseeTalente und vier Sonderprojekte

Der Wettbewerb wurde aufgrund der positiven Resonanz aus 2022 bereits zum zweiten Mal durchgeführt.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die feierliche Preisverleihung der zehn OstseeTalente in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand.

DIKKA – das vermutlich coolste Nashorn der Welt, rappt erstmalig für Klein und Groß auf dem Niendorfer Freistrand

Kindermusik-Star DIKKA wird am Samstag, 01. Juni 2024 zur familienfreundlichen Zeit um 15 Uhr seine Premiere bei den StrandKonzerten in Niendorf/Ostsee feiern.

Musikalischer Weihnachtsmarkt am Timmendorfer Platz (14.12. – 01.01.2024)

Darauf freut sich die ganze Ostseeküste: Dampfende Glühweinbecher, der Duft von Plätzchen und gebrannten Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 150.000 Lichtern, das den gesamten Ort verzaubert.

Tickets für sechs Turniere plus Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften ab heute erhältlich

Beach-Volleyball-Fans aufgepasst: Der Turnierkalender für die German Beach Tour 2024 steht! Der Auftakt wird vom 9. bis 12. Mai in Düsseldorf gefeiert. Tickets für sechs der acht Turniere sowie für das Saisonhighlight, die Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand, sind ab heute (Montag, 4. Dezember 2023), 18 Uhr unter tickets.germanbeachtour.de erhältlich.