Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 08.2024

Beachparty mit Max Giesinger & Feuerwerk, Timmendorfer Strand eröffnet seine neue Maritim Seebrücke

Timmendorfer Strand. Die Timmendorfer haben allen Grund zum Feiern, denn am Freitag, 20. September 2024 wird die neue Maritim Seebrücke mit feierlichen Reden von Ministerpräsident Daniel Günther, Landrat Timo Gaarz und Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke, Musik, einer Beachparty mit Max Gie-singer und standesgemäß mit einem Feuerwerk eingeweiht.

Stars am Strand 2025 – Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH holt internationalen Star als ersten Künstler für das nächste Jahr

In knapp drei Wochen startet die Stars am Strand Konzertserie für dieses Jahr mit Schiller, Bosse, PUR und Silbermond.

Jetzt bereits kann der erste Künstler für die Konzertserie im Jahr 2025 bekanntge-geben werden. SAMU HABER, der sympathische Finne und Ex Frontmann von Sunrise Avenue wird Freitag, 12. September 2025 seine Pop-Rock Hymnen in den Abendhimmel der Musik-Arena singen und erstmalig mit allen Hits im Gepäck auf Solopfaden mit großer Band auf Tournee sein.

Film ab: StrandKino in Niendorf/Ostsee kehrt zurück

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) freut sich, das beliebte StrandKino in Niendorf/Ostsee erneut präsentieren zu dürfen. Vom 14. bis 22. August 2024 verwandelt sich der Strand jeden Mittwoch und Donnerstag um 19 Uhr in ein Open-Air-Kinoerlebnis der besonderen Art. Auf der großen hochauflösenden LED-Wand der TSNT GmbH werden abwechslungsreiche Filme gezeigt, die für jeden Geschmack etwas bieten.

Ruhe, Weite und viel Raum zum Erholen

Das neue Herbst & Winter-Magazin inspiriert zum erfrischenden Strandurlaub in der kühleren Jahreszeit

Im Herbst und Winter legt sich eine große Ruhe über die Strände der Lübecker Bucht, die nur dann und wann von frischen Winden und tosenden Wellen unterbrochen wird. Ein erfrischender Kurztrip zur kühleren Jahreszeit bietet ein besonders intensives Naturerlebnis mit besonderen Verwöhnmomenten. Viel Inspiration liefert hierfür das Herbst & Winter-Magazin, das zum zehnten Mal gemeinsam von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR und der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH herausgegeben wird.

Abwechslungsreiche Radtouren mit Theo Bauernschmidt

Abwechslungsreiche Radtouren mit Theo Bauernschmidt - Entlang der Lübecker Bucht und dem Hinterland

Zu einer umfassenden Radtour lädt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH mit Ostseebotschafter Theo Bauernschmidt ein.

MeerErlebnis Tage in Niendorf/Timmendorfer Strand, 09. August - 18. August 2024 „Gesunde und Widerstandsfähige Ozeane“

Die MeerErlebnis Tage in Niendorf finden in diesem Jahr vom 9. bis zum 18. August auf der großen Festwiese im Hafen statt. In drei Themenzelten erfahren Besucher alles über die Schönheit und die Bedrohung der Ostsee. Die Deutsche Meeresstiftung bietet in Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein außerdem zahlreiche Workshops und Exkursionen an.

Jugendliche ab 10 Jahren können beim sailingLAB an Bord des Forschungsseglers ALDEBARAN Gewässerforschung hautnah erleben. Beim beachLAB kann die ganze Familie die Ostsee und ihre Bewohner näher kennenlernen.Der meeresRAUM wird in drei Zelten eine Forschungsstation zum Mitmachen, einen Informationsraum und einen Mitmachbereich anbieten.

Gästeehrung für die Familie Mais

15 Jahre Niendorf/Ostsee mit feierlicher Geschenkübergabe

Zum 15-jährigen Jubiläum gratulieren wir der Familie Mais, die jährlich im Haus Memel von Familie Rufo ihre Ferien verbringt und den kurzen Sprung vom Garten in die Ostsee mit ihren Kindern genießt. An einem schönen Sommermorgen feierten die Gäste in geselliger Runde auf der Terrasse des Ferienhauses und erzählten von ihren zum Sommer gehörenden dreiwöchigen Aufenthalten im malerischen Ostseeort Niendorf/Ostsee. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH überreichte feierlich einen Blumenstrauß, Geschenke und kürten die Gäste mit einer Urkunde. Wir freuen uns über viele weitere Jahre der treuen Gäste mit der Sonne im Herzen - Füße im Sand!