Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 03.2020

Aktuelle Informationen der Gemeinde Timmendorfer Strand zum Thema Hunde und Pferde am Strand

Wie in jedem Jahr endet wieder am 01. April die Möglichkeit die Strände in der Gemeinde Timmendorfer Strand mit Hund und Pferd zu erkunden. In dem Zeitraum vom 01. April bis 30. September ist das Reiten an den Ostseestränden nicht mehr zulässig und Hunde dürfen nur noch an die ausgewiesenen Hundestrände mitgebracht werden.

In der Gemeinde sind auf zwei Strandabschnitten Hundestrände eingerichtet, die für freies, unangeleintes, aber rücksichtsvolles Spielen und Toben mit den Vierbeinern zur Verfügung stehen.

Neuer Termin für die StrandKonzerte Konzerte mit „Culcha Candela“ und „Vicky Leandros“ jetzt im August

Die Niendorfer Strandkonzerte werden in den Spätsommer verlegt, neue Termine sind der Freitag und Samstag 7. und 8. August 2020.

Bürgermeisterbrief Robert Wagner

Sperrungen weiterer Parkplätze und touristische Einschränkungen

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus wird die Gemeinde Timmendorfer Strand weitere Maßnahmen ergreifen.

Dafür werden nun zusätzlich zu den bereits am letzten Wochenende gesperrten Großparkplätzen, ETC-Parkplatz, Parkplatz Strandarena am Höppnerweg und dem Wiesenwegparkplatz weitere Parkflächen gesperrt. So werden nun zusätzlich noch der Vogelparkplatz (P4) und der öffentliche Parkplatz im Panganiweg in Niendorf (P 5) auf der rechten Seite neben dem Verbrauchermarktpark-platz ebenfalls für die Öffentlichkeit gesperrt.

Sofortmaßnamen des Bürgermeisters gegen die Ausbreitung des Coronavirus und zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger von Timmendorfer Strand - Sperrungen der Seebrücken und Großparkplätze -

Die Landesregierung hat zusätzliche, weitreichende Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. Diese sehen vor, dass eine Vermietung für touristische Zwecke zunächst bis einschließlich 19.04.2020 nicht mehr zulässig ist. Alle Personen, die sich zu touristischen Zwecken in der Gemeinde Timmendorfer Strand aufhalten, müssen die Gemeinde spätestens am 18. März verlassen haben. Ziel ist es, die Ansammlung von Menschen weitestgehend zu verhindern, um eine Verbreitung des Virus zu minimieren und die ärztliche Versorgung der Einwohner zu gewährleisten.

Bürgermeisterbrief Robert Wagner

Nach der Traumautomeile: Aktivgruppe Timmendorfer Strand übergibt Rutschautos / Bobby Cars an den ev. Kindergarten Timmendorfer Strand

Bereits zum 19. Mal veranstaltete die Aktivgruppe für Handel & Gewerbe Timmendorfer Strand e.V. mit Norddeutschlands Top-Autohäusern am zweiten September-Wochenende die Traum-Automeile auf der Timmendorfer Kurpromenade. Edelmodelle und Neuheiten verschiedener Marken, blitzender Chrom und mobile Highlights wurden von tausenden Besuchern an den beiden Tagen auf der Promenade bestaunt. Im Nachgang denkt man im Ostseebad aber auch an die Autofahrer von morgen.

Verschiebung des Ostseelaufs 2020

„ Nach Erlass des Kieler Gesundheitsministeriums, alle Veranstaltungen über 1000 Teilnehmer abzusagen, sieht sich der NTSV Strand 08 als Veranstalter in der Pflicht, den für den 22. März geplanten Sparkassen-Ostseelauf nicht durchzuführen.