Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 09.2014

„Lichterfest“ Timmendorfer Strand

Der kunstvoll illuminierte Kurpark wird vom 03. bis 05. Oktober 2014 zum Treffpunkt von Elfen, Artisten und Musikern.

Niendorfer Hafen-Markt Herbst

„Maritim ist CHIC“ im Niendorfer Hafen“ vom 03. bis 05.Oktober 2014. Für alle Liebhaber des Ostseefisches und Anhänger der maritimen Musik zeigt sich der urige Niendorfer Fischereihafen vom 03. bis 05. Oktober 2014 noch einmal von seiner schönsten Seite. Unter dem Motto „Maritim ist CHIC“ verwandelt sich der Niendorfer Hafen täglich von 11.00 bis 19.00 Uhr in einen Hafen voller Erlebnisse für die ganze Familie. Ob auf dem Wasser oder am Kai, ob kulinarisch oder sportlich, ob beim Shoppen oder bei der Hafenparty am Samstag bis 22.00 Uhr. Sie werden feststellen: Maritim ist CHIC!

Die Schüler vom Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand kämpfen in Berlin um den Titel der Deutschen Golf-Meisterschaften der Jugend

Timmendorfer Strand ist eine erstklassige Golfregion. Nicht nur aufgrund der zahlreichen, großen Spielmöglichkeiten, sondern auch mit einer Vielzahl an talentierten jungen Spielern. Frau Schmidt, die Sportlehrerin am Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand, erkannte als eine der Ersten das große Potenzial ihrer Schüler und förderte sie durch die Teilnahme an Wettbewerben und Turnieren. Nach zwei Vizemeistertiteln in den Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein der vergangenen Jahre, erfüllte sich in diesem Jahr nun der große Traum der Schüler, nämlich den Titel des Landesmeisters zu gewinnen.

Beach-Golf-Cup von Timmendorfer Strand nach Scharbeutz

Erstmalig veranstalten die Tourismusagentur Lübecker Bucht und die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH den „Beachgolfcup Lübecker Bucht“ gemeinsam.

Der Film zum Finale

Zum Finale des Modesommers begleitete die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH mit Hinnark Klopp von Ostholstein TV, den Casting-Direktor und Chef-Juror Rolf Scheider einen ganzen Tag durch Timmendorfer Strand. Entstanden ist ein amüsantes Video, mit unterschiedlichen Aufnahmen aus dem Leben von Rolf Scheider.

Aufruf zum 5. Literaturwettbewerb - Poetry Slam in Timmendorfer Strand

Der fünfte Literaturwettbewerb am Timmendorfer Strand geht neue Wege. Unter dem Motto „Strandgeflüster“ ruft Timmendorfer Strand zu einem Poetry Slam auf. Seit dem 1. September und noch bis zum 30. November 2014 haben Autoren, Dichter, Künstler und solche, die es noch werden wollen, Zeit eigene Texte einzureichen.