3, 2, 1 Der Countdown läuft ! Noch bis Ende Mai können in Timmendorfer Strand zahlreiche Werke zum Motto „100 Jahre Hafenliebe“ eingereicht werden 19.05.2022

3, 2, 1 Der Countdown läuft ! Noch bis Ende Mai können in Timmendorfer Strand zahlreiche Werke zum Motto „100 Jahre Hafenliebe“ eingereicht werden | 19.05.2022

Auch in diesem Jahr hat die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH)im Rahmen derKulturzeit zum ideenreichen Kunstwettbewerb aufgerufen.
„100 Jahre Hafen-liebe“ist das Motto. Ob ein malerischer Hafen während des Sonnenuntergangs oderdie ganzeigene Vorstellung von Hafenliebe. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. „Es wurden bereits einige Kunstwerke in Empfang genommen“ freut sich Louisa Ernst, Auszubildendeder TSNT GmbH und Projektverantwortliche des Kunstwettbewerbs 2022. „Jedes Bild zählt,es dürfen gerne noch mehr Werke werden!“. Der Wettbewerb ist in vier verschiedene Kategorien aufgeteilt: „professionelle Künstler*innen“, „Freizeitkünstler*innen“, „Jugendliche Künstler*innen“ und „Gruppenarbeiten“.Ein Querformat in Größe von 80 x 60 cm ist optimal. Dabei werden keine Unterschiede zwischen Art und Technik der Malerei gemacht. Ein Motiv kann in jeglicher Form abgebildet werden, sei es als Collage, Aquarelle, Comic oder Ölgemälde.
Einsendeschluss bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH am Timmendorfer Platz 10 in 23669 Timmendorfer Strandist der 31. Mai 2022.
Eine Fach-Jury wird die insgesamt neun besten Werke küren. Die Gewinnerbilder werden anschließend großformatig im Strandpark ausgestellt und können dort begutachtet werden. Durch das öffentliche online-Voting ermöglicht die TSNT allen Kunstinteressierten an der Abstimmung der einzelnen Bilder teilzunehmen. Das online–Voting beginnt am 13. Juni 2022 um 09:00 Uhr die Teilnahme ist bis zum 20. Juni 2022 um 12:00 Uhr möglich.Den Gewinnern der verschiedenen Kategorien winkt ein Preisgeld oder ein Sonderpreis. Als krönender Abschluss des Kunstwettbewerbs 2022, wird am 01. Juli um 14:00 Uhr die Freiluft-Vernissage inklusive Siegerehrung an der Musikmuschel der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand stattfinden.