Benefizkonzert –Timmendorfer Strand singt Weihnachtslieder 30.11.2022

Benefizkonzert –Timmendorfer Strand singt Weihnachtslieder | 30.11.2022

Auf dem Timmendorfer Platz werden am Sonntag, dem 11. Dezember, Weihnachtslieder gesungen. Das große Advents-Singen beginnt am 3. Advent um 16 Uhr. Der Shantychor Timmendorfer Strand unter der Regie des Chorleiters Christian von Seebeck und der Lions Club Lübecker Bucht laden alle Einwohner und Gäste zum offenen Mitsingen ein.

Der Chor wird von zwei weiteren Chören, dem Chor LaTiDo aus Timmendorfer Strand unter der Leitung von Uli von Welt und dem Pop-Chor der Kirchengemeinde Niendorf unter der Leitung von Lena Sonntag unterstützt. Direkt auf dem Timmendorfer Platz werden gemeinsam zwei Stunden Weihnachtslieder gesungen. Jede und jeder ist eingeladen, im großen Chor von vielen hundert Kehlen besinnliche und moderne Weihnachtslieder mitzusingen. Unterstützt werden die Chöre von dem Lions Club Lübecker Bucht, der in zwei Buden auf dem Timmendorfer Platz Getränke und Gebäck ausschenken wird. Den gesamten Reinerlös spendet der Lions Club „Kindern in Not“ an den NTSV Sozial- und Integrationfonds. Die drei Chöre und alle anderen Beteiligten hoffen auf gutes Wetter, damit der von vielen tausend Lichtern weihnachtlich erleuchtete Timmendorfer
Platz viele Besucher anzieht und alle einen tollen Spätnachmittag mit einer wunderbaren Atmosphäre erleben.

Das Zentrum in Timmendorfer Strand, an der Einmündung Herrenbruchstraße und an der Einmündung Strandallee Höhe Rossmann wird von 16-18 Uhr anlässlich der Durchführung des Konzertes gesperrt.