Bis zu 4.500 Fans: Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften vor großer Kulisse 06.08.2021

Bis zu 4.500 Fans: Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften vor großer Kulisse | 06.08.2021
Pressemitteilungen

Einer Genehmigung der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft im Stadion am Timmendorfer Strand durch den Kreis Ostholstein steht nichts mehr im Wege. Somit werden zu den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften vom 02.09. bis 05.09. nun bis zu 4.500 Zuschauer in der Ahmann-Hager-Arena erwartet. „Die lange Phase der Unsicherheit, in welcher Form dieses einmalige Event durchgeführt werden kann, ist glücklicherweise  zu Ende. Wir möchten uns auch bei der Gemeinde für ihren Einsatz bedanken“ so David Klemperer, Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH, der Vermarktungsagentur des Deutschen Volleyball-Verbandes und  Ausrichter der Beach-DM.

Die Bedingungen unter Corona-Auflagen sind nun für das Event definiert. Dabei steht die Sicherheit für alle Zuschauer:innen und Spieler:innen an erster Stelle. Es dürfen daher ausschließlich nachweißlich Geimpfte, Genesene und aktuell Getestete die Veranstaltung besuchen. Daneben weist das umfangreiche Hygienekonzept u.a. eine Kontaktnachverfolgung und Maskenpflicht aus und entspricht so den Vorgaben der gültigen Landesverordnung von Schleswig-Holstein.

Seit dem Start des Ticketverkaufs vor drei Wochen ist dieser sehr gut angelaufen, die Nachfrage nach dem großen Saisonabschluss im Beach-Volleyball ist gewohnt hoch. „Wir sind mit der bisherigen Nachfrage der Tickets sehr zufrieden, freuen uns aber, dass wir wieder ein Stück Normalität hinzugewinnen und die Kapazitäten erhöhen können“, sagt David Klemperer weiter. Alle Fans können sich dabei auf eine große Neuerung freuen. Erstmals werden auch Night-Sessions unter Flutlicht gespielt und der einmaligen und elektrisierenden Stimmung in der Ahmann-Hager-Arena ein weiteres Kapitel hinzufügen.

Große Freude auch bei den Machern in Timmendorfer Strand: „Wir freuen uns sehr, dass wir Dank hervorragenden, konstruktiven Abstimmungen mit dem Kreis Ostholstein, insbesondere dem Ordnungs- und Gesundheitsamt und den Ministerien des Landes Schleswig-Holstein unser Highlight der Saison für die Spieler:innen und alle Beachvolleyball-Fans im großen Stadion durchführen können. Das ist für diese Sportart, die ganz besonders von der Publikumsbegeisterung lebt, extrem wichtig“, so Joachim Nitz Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand.

Tickets für alle Spiele und die neuen Night-Sessions sind online unter https://www.volleyball-verband.de/de/service/tickets-/ und in der Tourist-Info im „Alten Rathaus“ in Timmendorfer Strand erhältlich.

So sieht das Programm für die Deutsche Meisterschaft aus:

 

Datum

Uhrzeit

Runde

Do, 2. September

13:00 Uhr – 19:00 Uhr

Gruppenphase Frauen

Fr, 3. September

09:30 Uhr – 12:30 Uhr

Gruppenphase Männer

Fr, 3. September

12:30 Uhr – 14:30 Uhr

Achtelfinals Frauen

Fr, 3. September

14:30 Uhr – 17:30 Uhr

Gruppenphase Männer

Fr, 3. September

18:30 Uhr – 22:00 Uhr

Viertelfinals Frauen

Sa, 4. September

09:30 Uhr – 11:30 Uhr

Achtelfinals Männer

Sa, 4. September

13:00 Uhr – 15:00 Uhr

Viertelfinals Männer (2)

Sa, 4. September

15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Halbfinals Frauen

Sa, 4. September

18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Viertelfinals Männer (2)

Sa, 4. September

19:50 Uhr – 21:00 Uhr

Bronze-Spiel Frauen

Sa, 4. September

21:00 Uhr – 22:00 Uhr

Finale Frauen

So, 5. September

10:15 Uhr – 12:15 Uhr

Halbfinals Männer

So, 5. September

14:15 Uhr – 15:15 Uhr

Bronze-Spiel Männer

So, 5. September

15:15 Uhr – 16:15 Uhr

Finale Männer

Zurück