Das DOGs Hundefest!val in Timmendorfer Strand 24.02.2022

Das DOGs Hundefest!val in Timmendorfer Strand | 24.02.2022

Alles für Hund und Pferd

Ein tierisches Outdoor-Vergnügen für alle Hunde-, Pferde- und Erlebnisfreunde: Vom 4. bis 6. März wird der Strandpark Timmendorfer Strand zum Schauplatz des ersten DOGS Hundefestivals! Hier, in wunderschöner Lage zwischen Ostsee und Promenade, dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf vielfältige Einblicke in die Welt der Hunde und Pferde freuen. In aller Ruhe kann das Publikum das maritime Flair genießen und sich zu den verschiedensten Themen inspirieren und informieren lassen – von der Ernährung, Gesundheit und Pflege der Vierbeiner über Hundesport, Pferde-Zubehör bis zu hochwertiger Outdoormode für Hundehalter, Reiter und Freizeitabenteurer.

Gewinnspiel für ein Fotoshooting von Christian Vieler

Neben exklusiven Produkten für Hund und Pferd gibt es auf dem DOGS Hundefestival auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. So wird beispielsweise der bekannte Hundefotograf Christian Vieler Fotoshootings anbieten. Die Meisten kennen sicherlich seine berühmten „Dogs catching treats“ Hundekalender: Die Bilder zeigen Hunde, die gerade ein zugeworfenes Leckerli auffangen. Mit seiner speziellen Fototechnik und dem perfekten Timing erstellt Vieler faszinierende Aufnahmen, bei denen die Mimik der Hunde eingefroren zu sein scheint. Weiterhin finden bei dem DOGS Hundefestival Mitmachaktionen wie ein Gewinnspiel statt. Auch das Tierheim Lübeck wird vor Ort sein, um Interessierte über die Einrichtung, die Arbeit des Teams, Vermittlungstiere und den Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V. zu informieren.

An allen Tagen ist der Besuch des DOGS Hundefestivals kostenfrei und am Sonntag laden die Geschäfte im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags die Besuchern von 12 bis 18 Uhr zum Bummeln ein.

Für das leibliche Wohl der Zweibeiner wird durch eine große Auswahl an Gastronomie gesorgt.

DOGS Das Hundefestival
04.-06. März 2022