Freizeit am Meer: Hafenführung mit Theo Bauernschmidt | 28.02.2022

Freizeit am Meer: Hafenführung mit Theo Bauernschmidt 28.02.2022

Pressemitteilungen

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH freut sich auf die erste Hafenführung am 04. März 2022 um 10 Uhr im Rahmen der Aktion Freizeit am Meer. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der informativen, kostenfreien Hafenführung mit Ostseebotschafter Theo Bauernschmidt teilzunehmen. Theo Bauernschmidt wird seinen Teilnehmern viel Wissenswertes und Geschichtliches bei der Führung vermitteln, er erzählt über Zeiten des Fischfangs und seinen Fischern, über Segelvereine und Segelclubs, dass es mal eine kleine Personenfähre im Hafen gab und vieles mehr.

Bei einem kleinen Ratespiel zu den Ostseefischen, kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen. Theo Bauernschmidt verschenkt auch Fischkochrezepte, so dass das Zubereiten gleich mehr Freude und Spaß macht.

Der kleine, malerische Hafen versprüht nicht nur maritimes Flair, sondern ist ein Schmuckstück unter den holsteinischen Ostseehäfen und ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt. Noch immer ist ein reges Treiben im Hafen zu sehen, wenn die Fischer mit ihren Booten in den Hafen kommen oder Yachten im Hafen einen Zwischenstopp einlegen. Das leckere Fischbrötchen sollte man auf jeden Fall mit auf die Flosse nehmen.

Anmeldung telefonisch unter 0160 627 13 61 oder per Mail unter
t.bauernschmidt@plantheo.de
Treffpunkt : Tourist Information im Hafen


Weitere Termine im ersten Halbjahr für die Hafenführungen:
25.03.; 08.04.; 15.04.; 22.04.; 06.05.; 20.05.; 03.06. und 24.06.2022

Zurück