HafenKonzert im Rahmen des Kultursommers Ostholstein 02.08.2021

HafenKonzert im Rahmen des Kultursommers Ostholstein | 02.08.2021

Am 10. August um 19 Uhr präsentiert die Timmendorfer Strand Niendorf GmbH auf der Festwiese im Hafen ein Konzert mit „Kowalski, Jung und Jessen“ im Rahmen des „Kultursommers 2021“. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, Künstlern und Kulturschaffenden der Veranstaltungsbranche eine Perspektive zu ermöglichen, sich wieder Gästen und Besuchern zu präsentieren. Der Kultursommer wird durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Dass sich drei Frontleute zu einem Gitarrentrio zusammenschließen, ist eher ungewöhnlich. Zumal der Stil, in dem jeder der drei seine Soloauftritte gestaltet, mitunter sehr unterschiedlich ist.

Esther Jung, Lukas Kowalski und Michael Jessen haben trotzdem genau das getan, und in der Tat: woran schon manch großes Ego gescheitert ist, gelingt hier auf harmonischste Art und Weise.

Gesanglich und spielerisch auf höchstem Niveau streift dieses Trio durch die Rock- und Popgeschichte und interpretiert mit großem Genuss Meisterwerke des Songwritings ganz neu.

Und so ist ein Konzertabend mit Kowalski, Jung & Jessen in erster Linie eines: eine Liebeserklärung an die Songs, derentwegen sie vor Jahren Musiker geworden sind.

Für die Moderation sorgt René Kleinschmidt, der die Gäste die während der Pause bestens unterhält.
Es gelten die allgemeinen Corona-Regeln, Open Air & Kostenfei!

Kultursommer Ostholstein – Veranstaltungen, alle 19 Uhr:
HafenKonzerte:

10.08.             Kowalski & Jung & Jessen