Lübecker Bucht zeigt Kunst! 15. Mai 2022, Trinkkurhalle Timmendorfer Strand und im Park 05.05.2022

Lübecker Bucht zeigt Kunst! 15. Mai 2022, Trinkkurhalle Timmendorfer Strand und im Park | 05.05.2022

Das kreative Festival ist ein Projekt der Kultig Stiftung vertreten durch Dietmar Baum, Lübecker Bucht gemeinsam mit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH und Volker Hansch von Hamburg zeigt Kunst.

Zur Veranstaltung:
Am 15. Mai findet „Lübecker Bucht zeigt Kunst“ – die 2. Cross Art Messe in der Lübecker Bucht- statt und lädt jung und alt, Einheimische und Gäste, Kunstinteressierte und Neugierige ein, sich von der kreativen Vielfalt lokaler, aber auch überregionale Kunst- und Kulturschaffender inspirieren zu lassen, ins Gespräch mit Künstlern zu kommen, durch ihre Arbeiten zu schmökern, sich ein besonderes Teil mit nach Hause zu nehmen und dem Alltag zu entfliehen.

Über 70 Künstler/ -innen werden Indoor in der Trinkurhalle, sowie draußen im Park ausstellen und Gäste haben zwischen 10.00 - 18.30 Zeit, sich alles in Ruhe anzusehen. Am 15. Mai 2022 startet das neue Format mit seinem zweiten Stopp in Timmendorfer Strand. Alle, die Spaß und Freude an kreativem Schaffen haben, können mitmachen und ihre künstlerisch gestalteten Produkte und Werke öffentlich präsentieren.

Bei dem Festival wird jedem Kunstliebhaber etwas geboten. Arbeiten von Malern, Fotografinnen, Kunsthandwerkern und Bildhauerinnen- Werke aus (fast) allen Kunst Bereichen wird es zu erleben, zu sehen und zu bestaunen geben. Hinzu kommen Kunst-Workshops für Kinder & Erwachsene und Live-Performances. Durch diese Ausstellung erhalten Kunstschüler und Studenten, Hobbykünstlerinnen, etablierte Künstler und Designerinnen eine Plattform und Bühne, die ganz individuell und kreativ genutzt werden kann.

Erwartet werden vorrangig lokale Kunst und Kulturschaffende aus der Region, sowie aus dem nahen Hamburg, aus Kiel und Lübeck. Der Veranstalter stellt Stellflächen und Leinwände bereit, auf denen die Teilnehmer ihre Werke präsentieren können – dazu zählen auch Installationen und Skulpturen. Für die Veranstaltung 2022 sind bereits über 70 Künstler-Innen angemeldet.

Teilnehmende Künstler/-innen sind auf der Webseite gelistet.

Informationen für Künstler/-innen, sowie Anmeldeformular:
www.luebeckerbucht.zeigtkunst.de

Trinkkurhalle Timmendorfer Strand, Kurpromenade, 23669 Timmendorfer Strand

Ansprechpartner für die Medien:
Volker Hansch
Mail: hansch@geemag.de

Veranstalter:
Veranstalter ist die GEE Media & Marketing GmbH in Kooperation mit der Kultig Stiftung und mit dem der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH.

Zu Kultig Stiftung
Kunst und Kultur zu fördern im Dialog mit Tourismus und Wirtschaft ist der Auftrag der Stiftung. Dazu gehört die Umsetzung des Lübecker Kultur Büros wie die Veranstaltung und Beteiligung an kulturellen Aktionen. Als nächstes ist in Neustadt der Operntruck geplant- ein weiteres Highlight an der Küste.

Zu „Hamburg zeigt Kunst“:
Das kreative Festival findet seit 2013 erfolgreich in Hamburg an verschiedenen Standorten statt. Das Open Art-Konzept mit Workshops, Live-Musik und Performances hat sich in Hamburg etabliert und ist bei Künstlern und Besuchern gleichermaßen beliebt.
Veranstalter ist die GEE Media & Marketing GmbH mit Sitz in Hamburg. Als kompetenter Partner mit viel Erfahrung ist „Hamburg zeigt Kunst“ genau die richtige Besetzung für die oben beschriebene Veranstaltung!

Anhang:
Alle Bilder in den Links und aus der Email können rechtefrei für redaktionelle Zwecke verwendet werden