Rap an Read – Lesereise Schleswig-Holstein Lesung, Hip Hop und Klangfarben 30.09.2021

Rap an Read – Lesereise Schleswig-Holstein Lesung, Hip Hop und Klangfarben | 30.09.2021

Im Rahmen der „Lesereise Schleswig-Holstein“ dürfen sich die Gäste auf einen, unter anderem, musikalischen Abend freuen, wenn die Autorin Marlies Schumacher am Mittwoch, den 06. Oktober um 19 Uhr in der Trinkkurhalle liest.

Marlies Schumacher liest ausgewählte Texte, beschreibt damit Tendenzen unserer Gesellschaft und reflektiert unseren Alltag aus der Perspektive von Autoren wie Kästner, Tucholsky und vielen anderen.

Arvid Blixen interprediert diese im Stil der zeitgenössischen Hip Hop Kultur, improvisiert als „free-style“ und in geschriebenen Texten. Den musikalischen Rahmen setzt Nick Nordmann am Flügel, er bettet die Sprachbeiträge in Klangfarben und Rhythmen um.

Rap and Read: Marlies Schumacher liest ausgewählte Texte, beschreibt damit Tendenzen unserer Gesellschaft und reflektiert unseren Alltag aus der Perspektive von Kästner, Tucholsky u.a. Arvid Blixen interpretiert diese im Stil der zeitgenössischen Hip Hop Kultur, improvisiert als „freestyle“ und in geschriebenen Texten. Nick Nordmann (Klavier) erzeugt einen musikalischen Rahmen und betten die Sprachbeiträge ein in Klangfarben und Rhythmen.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 5 €, Kartenvorverkauf in der Bücherei Timmendorfer Strand, Timmendorfer Platz 10 in 23669 Timmendorfer Strand, Tel. 04503 35 77 33 oder unter buecherei@timmendorfer-strand.de.

Die Lesereise SH wird gefördert vom Deutschen Literaturfonds e.V. im Rahmen des Programms „Neustart Kultur".