Stars am Strand 2025 – Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH gibt den nächsten Top Act bekannt 04.09.2024

Stars am Strand 2025 – Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH gibt den nächsten Top Act bekannt | 04.09.2024

Diese Woche startet die Stars am Strand Konzertserie 2024, mit Schiller, Bosse, PUR und Silbermond.
Nachdem mit SAMU HABER bereits der erste Künstler für 2025 bekanntgegeben wurde, kann heute auch der Vorhang für die nächste Künstlerin gelüftet werden. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) präsentiert LEA am Samstag, den 13. September 2025 in der Musik-Arena in Timmendorfer Strand.
Am 4. Oktober dieses Jahres veröffentlicht LEA ihr neues Album „Von der Schönheit und Zerbrechlichkeit der Dinge“.
2021 und 2022 ist LEA die meistgestreamteste Künstlerin in Deutschland. Allein auf Spotify erreicht sie über 272 Mio. Streams. Das Album »Treppenhaus« erreicht Goldstatus. Es folgt die ausverkaufte »Treppenhaus« OPEN AIR Tour. Die Folgezeit ist geprägt von Kreativität und außergewöhnlichen Kollaborationen sowie der Verlei-hung von 10 Gold- und Platin Awards.
Im Herbst 2022 spielte sie eine ausverkaufte Hallentour, die beim Publikum für Be-geisterung sorgt und auch im Herbst 2024 wird sie wieder vor vollen Hallen spielen und ihre Fans begeistern. Im Spätsommer 2025 kommt sie erstmalig zu Stars am Strand in Timmendorfer Strand.
2020 war sie während der Sing-Off-Runde als Gastcoach im Team von Nico Santos bei The Voice of Germany zu sehen und Lea war Teilnehmerin der 7. und 10. Staffel von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert.
Wer mit LEA über ihre Musik spricht, merkt schnell, dass Kreativität bei ihr aus einer Art natürlicher Gelassenheit entsteht. Sie mag es, wenn Dinge einfach passieren, lässt sich nicht gern bewerten und unperfekte Platten machen ihr keine Angst. Im Gegenteil: Für LEA sind sie spannende Zeitdokumente.
„Mit LEA kommt eine der angesagtesten deutschen Künstlerinnen das erste Mal zu Stars am Strand“ sagt Tourismusdirektor Joachim Nitz. „Wir freuen uns sehr, auf ihre wunderschönen Songs direkt am Strand, viele Fans haben uns schon lange danach gefragt, ob sie nicht in Timmendorfer Strand spielen kann und im nächsten Jahr kön-nen wir diesen Wunsch erfüllen“.

„LEA ist so unglaublich sympathisch und spricht große und kleine Fans an, sie passt perfekt zu unserer Stars am Strand Konzertreihe“, so Marketing-Leiterin Silke Szy-moniak: „Viele kennen sie von den unzähligen Konzerten und TV Auftritten und erst-malig wird sie die wunderschöne Musik-Arena in Timmendorfer Strand verzaubern“.
Die Bekanntgabe der Künstler:in für den Sonntag 14. September 2025 erfolgt als-bald.
Der Vorverkauf für die Konzertkarten startet am Mittwoch 4. September 2024 um 10 Uhr unter www.eventim.de und bereits an diesem Tag sind die Karten auch an den Tourist-Informationen der TSNT GmbH erhältlich.
Die Musik-Arena befindet sich am Strandabschnitt der Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand und bietet Steh- und Sitz-Plätze für bis zu 5.900 Konzert-besucher:innen pro Tag.
Tickets für alle Konzerte können in den Tourist-Informationen in Timmendorfer Strand im Alten Rathaus (Tel: 04503 35 77-0), in Niendorf in der Hafen-Information (Tel:) 04503-357750 und unter www.eventim.de erworben werden.
Ebenfalls sind attraktive VIP-Karten für alle Veranstaltungen im Verkauf.
Konzertprogramm 2025:
Freitag, 12.09.2025: SAMU HABER, Konzertbeginn: 20.00 Uhr / Tickets ab 57,49 EUR inkl. Gebühren
NEU: Samstag, 13.09.2025: LEA, Konzertbeginn: 20.00 Uhr / Tickets ab 46,50 EUR inkl. Gebühren