Timmendorfer Strand tanzt bei Stars am Strand Veranstalter blicken auf ein erfolgreiches Konzert-Wochenende zurück | 15.09.2021

Timmendorfer Strand tanzt bei Stars am Strand Veranstalter blicken auf ein erfolgreiches Konzert-Wochenende zurück 15.09.2021

Pressemitteilungen

„Endlich mal wieder ein echtes Konzert“ – dieser Satz war vom 10. bis zum 12. September immer wieder zu hören, denn an diesen drei Tagen fand in Timmendorfer Strand die Konzertreihe Stars am Strand organisiert und veranstaltet von der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) statt.

Hochkarätige Künstler:innen von Rang und Namen wie Johannes Oerding mit Special Guest Wincent Weiss (10. September), Max Giesinger & Stefanie Heinzmann (11. September) und zu guter Letzt Rea Garvey (12. September) traten in der großen Musik-Arena direkt an der Wasserkante der Ostsee auf und verzauberten nach einer corona-bedingten sehr langen Pause vergleichbarer Live-Konzerte Herz und Seele der insgesamt über 11.500 Besucher.

Die Veranstaltungsreihe Stars am Strand fand unter besonderen Voraussetzungen statt und war bereits seit 2019 geplant. Konzertgäste hatten sich an die drei G-Regel zu halten. Dies bedeutete, dass lediglich geimpften, genesenen und getesteten Personen Zutritt gewährt wurde. Zusätzlich bestand während der Auftritte durchgängig Maskenpflicht.

„Wir sind sehr froh und auch ein wenig stolz, dass die Konzerte nach einer so langen Vorbereitungszeit und teils umfangreichen Abstimmungsprozessen so gut angenommen wurden: Für das Konzert mit Johannes Oerding wurden über 4.500 Tickets und für die Konzerte mit Max Giesinger & Stefanie Heinzmann sowie Rea Garvey je über 3.600 Tickets verkauft – die Menschen sehnen sich nach Gemeinschaft und Leichtigkeit“, so Joachim Nitz, Geschäftsführer der TSNT GmbH und Veranstalter von Stars am Strand. „Eine große Gemeinschaftsleistung von allen beteiligten Akteuren, nur Timmendorfer Strand kann das!“

Bild-Material zu Stars am Strand steht unter https://www.dropbox.com/sh/uqzouksxak1ifwe/AAAl0KdG39_jR31yY32EbzW1a?dl=0 zur Verfügung.

Für das Jahr 2022 beginnt die TSNT GmbH bereits jetzt mit den Planungen und der Auswahl der entsprechenden Künstler. Voraussichtlich werden die Konzerte im nächsten Jahr vom 9. September bis 11. September 2022 stattfinden.

Zurück