Timmendorfer Strand: „Wir ziehen in den Frieden“ – Spenden Auktion erfolgreich beendet – Erlöshöhe im 5-stelligen Bereich 15.05.2022

Timmendorfer Strand: „Wir ziehen in den Frieden“ – Spenden Auktion erfolgreich beendet – Erlöshöhe im 5-stelligen Bereich | 15.05.2022

Vom 22. April bis zum 15. Mai konnte auf sie geboten werden: Auf acht XXL-MeshBanner, welche Motive und Songauszüge von Udo Lindenberg mit der Botschaft „Wir ziehen in den Frieden“ beinhalten. Ausgestellt waren die Unikate im Timmendorfer Strandpark, die Auktion war auf dem renommierten Portal United Charity (Direktlink  www.unitedcharity.de/Specials/Udo-Lindenberg-Banner) eingestellt. Zum krönenden Abschluss signierte Udo Lindenberg jedes Motiv persönlich im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. Die Erlössumme fließt ohne Abzüge an UNICEF Nothilfe für Kinder in der Ukraine.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir in einer von Ohnmacht geprägten Situation im Hinblick auf den Ukraine-Krieg, etwas derart Sinnvolles umsetzen konnten“, berichten Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) und Stephanie Göseke von Walentowski Galerien - Udo Lindenberg & more Timmendorfer Strand als Initiatoren der Spenden-Auktion. „Dass nun insgesamt 39.410 € Spenden für UNICEF Nothilfe für Kinder in der Ukraine generiert werden konnten, stimmt uns mehr als dankbar“, betonen beide unisono. „Ohne die kurzfristige Zusage, unkomplizierte Zuarbeit und nicht zuletzt den maßgeblichen künstlerischen Input von Udo Lindenberg direkt sowie seinem gesamten Team wäre die Initiative ohnedies nicht denkbar gewesen – ihm gilt der größte Dank!“

Erfüllt von großer Freude zeigte sich insbesondere der Panik-Rocker Udo Lindenberg selbst: „Der durch die Spenden generierte Betrag ist mehr als großartig – die Gelder fließen nun genau dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht werden“, sagt er. „Es war mir eine Ehre, an dieser sinnstiftenden Aktion mitzuwirken!“

Zu United Charity:
Das Team von United Charity arbeitet jeden Tag daran, hilfsbedürftige Kinder auf der ganzen Welt zu unterstützen: Europas größtes Charity-Auktionsportal versteigert Dinge und Erlebnisse, die man meist nicht kaufen kann. Die Erlöse fließen ohne Abzüge an verschiedene Kinderhilfsprojekte.

Täglich laufen auf www.unitedcharity.de bis zu 300 Auktionen, darunter Traumreisen zu den schönsten Destinationen der Welt, nationale und internationale Sportveranstaltungen der Extraklasse, einzigartige Musik- und Lifestyle-Events sowie außergewöhnliche Sammlerstücke jeder Art. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen