Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 11.2017

Weihnachtsmann Claudius in der Passage Kurpromenade zum Fototermin für jedermann

Am Sonntag, dem 17.12.2017 wird „Claudius“ der einzige Weihnachtsmann in Schleswig-Holstein mit einem Ehrenkodex-Gütesiegel- für einen Fototermin in der „Passage Kurpromenade“ von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr anwesend sein.

Alle Eltern mit Kindern, Omas und Opas sowie andere Interessierte können sich anlässlich des Termins mit „Claudius“ -dem zertifizierten Weihnachtsmann- in einem weihnachtlichen Setting fotografieren lassen. Dabei können die Gäste ihre eigenen Kameras verwenden bzw. ein Selfie mit dem Weihnachtsmann machen.

„Mit ganz viel Herz und geschicktem Händchen“!

Rotraud Schwarz - eine liebenswerte Timmendorfer Persönlichkeit feiert ihren 70. Geburtstag

Sie ist aus der Kultur- und Veranstaltungsszenerie von Timmendorfer Strand nicht wegzudenken, denn sie ist „Macherin“ verschiedenster Events unterschiedlicher Genres und Größenordnunge. Rotraud Schwarz, geboren am 28. November 1947 in Hessen, lebt seit 1990 in der Gemeinde Timmendorfer Strand, arbeitete lange Jahre bei Villeroy & Boch bis sie schließlich ihr Hobby im Jahre 2003 zum Beruf machte und ihre Firma „Strand-Promotion“ gründete.

Fischers Wiehnacht

Fischers Wiehnacht vom 1. bis 3. Dezember ist der Treffpunkt für alle Einheimischen und Gäste, die dem lauten Weihnachtstrubel entfliehen möchten. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH richtet dieses beschauliche Weihnachtsevent zusammen mit vielen ortsansässigen Vereinen und Gastronomen im winterlichen Niendorfer Hafen aus.

Neues Printmagazin der TALB und TSNT ergänzt Online-Aufritt des EU-Projektes ‚NATURA‘

Die Küstenlandschaft der Ostsee bietet mit ihrem Binnenland den idealen Rahmen für Aktivität im Freien – und zwar nicht nur im Sommer, sondern vor allem auch in der Nebensaison. Mit dem EU-Förderprojekt ‚NATURA‘ soll genau dieses nun interessierten Gästen näher gebracht werden und zwar grenzübergreifend in Deutschland und Dänemark. Hierbei konzentrieren sich die dargestellten Aktivitäten auf das Radfahren, Wandern, Wassersport, Angeln und den Winterstrand. Insgesamt 12 Projektpartner aus Deutschland und Dänemark haben sich unter der Projektführung des Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT) zusammengetan, um dem Gast konkrete Angebote und Erlebnisse aus diesen Aktivbereichen nahe zu bringen.

Das Strandmagazin 2018 – Mit neuer Strategie

Druckfrisch: 50.000 neue Strandmagazine sind da – die Urlaubsplanung 2018 kann starten!

Nach der Traumautomeile: Aktivgruppe Timmendorfer Strand übergibt Rutschautos / Bobby Cars an den ev. Kindergarten Niendorf/Ostsee

Bereits zum 17. Mal veranstaltete die Aktivgruppe für Handel & Gewerbe Timmendorfer Strand e.V. mit Norddeutschlands Top-Autohäuser am zweiten September-Wochenende die Traum-Automeile auf der Timmendorfer Kurpromenade. Edelmodelle und Neuheiten verschiedener Marken, blitzender Chrom und mobile Highlights wurden von tausenden Besuchern an den beiden Tagen auf der Promenade bestaunt.

Timmendorfer Strand erstrahlt im Lichterglanz Mehr als Einhundertfünfzigtausend Lichter am 04.11.2017

Am Samstag, den 04. November wird es endlich wieder vorweihnachtlich in Timmendorfer Strand.

Fackelwanderung mit Frans Ijben

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH bietet Familien, Einheimischen und Gästen von November bis März kostenfreie Fackelwanderungen entlang der Ostsee an.