Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 07.2018

NDR "Live im Norden" und DAS! am Timmendorfer Strand

Am Mittwochabend fand bei traumhaftem Wetter und herrlicher Ostseekulisse direkt an der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand die Live Übertragung der beiden beliebten NDR Sendungen statt.

Maritime Lebensfreude im Fischereihafen Niendorf

Niendorfer Hafentage vom 3. bis 5. August 2018

Der Niendorfer Hafen wird vom 3. bis 5. August maritime Lebensfreude versprühen. Zusätzlich zu dem allgemeinen maritimen Treiben kann an diesem Wochenende nach Herzenslust geshoppt und flaniert werden.

Stars am Strand: Hochklassige Konzertreihe am Timmendorfer Strand mit Sarah Connor, Felix Jaehn und Roland Kaiser vom 07. – 09. September 2018

Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH: „Stehplätze für die Konzerte nahezu ausverkauft.“

Sarah Connor betritt als erste Künstlerin am Freitag, 7. September 2018 die Bühne der Musik-Arena am Timmendorfer Strand und präsentiert wahrscheinlich eine der letzten Shows im Rahmen ihrer Muttersprache-Live-Tournee. „Muttersprache“ ist das erfolgreichste Sarah Connor Album und erhielt unzählige Gold- und Platinauszeichnungen. Hundert-tausende Besucher strömten bisher zu den Konzerten und erlebten die Ausnahmekünstlerin live - auf Deutsch, authentisch, unterhaltsam und zugleich voller Bauchgefühl: neu, echt und aufrichtig emotional, wie noch nie zuvor.

Streetfood vom Allerfeinsten – auf dem Silbertablett

Gourmetköche in Timmendorfer Strand zeigen ihr Können

Streetfood vom Allerfeinsten“ lautet der Name des Food-Festivals in Timmendorfer Strand vom 26. bis zum 29. Juli 2018 an der Maritim Seebrücke.

„Gourmetküche auf die Hand“: das sommerliche Genuss-Motto wenn das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand mit seinem Gourmet-Restaurant Orangerie und Meisterkoch Lutz Niemann, das Restaurant Horizont mit Sebastian Hamester, und das Hotel Seeschlösschen mit Armin Reinhardt unter Beweis stellen, dass moderne Straßenküche so viel mehr sein kann, als schnelle Burger oder Pizza.

Mobiler Tesla Pop-Up Store am Timmendorfer Strand zu Gast

Tesla möchte es allen Menschen ermöglichen, die Elektromobilität bequem und hautnah zu erfahren und lädt daher direkt am Timmendorfer Strand zu Probefahrten ein. Vom 16. Juli bis zum 18. August 2018 ist ein mobiler Tesla Pop-Up Store daher in Timmendorfer Strand zu Gast und öffnet seine Pforten auf der Grünfläche neben dem Alten Rathaus.

„Buddelbar reloaded“ - StrandKlub-Feeling am Timmendorfer Strand

Bereits im Juni fiel der Startschuss für die zweite „Buddelbar-Saison“ – und ist seitdem mit einem vergrößerten Bar- und Lounge-Bereich am Strand auf Höhe der Trinkkurhalle zu finden.

Elfte Auflage der Beach-Hockey-DM

Starterfeld schon fast vollständig / Event gewinnt weiter an Format.

Die Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften der Damen und Herren vom 13. bis 15.

Juli 2018 locken bei ihrer nun schon elften Auflage erneut zahlreiche Hockey-Stars an

die Seebrücke in Timmendorfer Strand.

Vierter Timmendorfer Strand Kunstwettbewerb ist ein voller Erfolg

Zum vierten Mal hat die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) im Rahmen der Kulturzeit der Gemeinde Timmendorfer Strand zum Kunstwettbewerb aufgerufen - und das mit sehr großem Erfolg. Eine Vielzahl an Künstlern aus ganz Deutschland haben kreative Kunstwerke unter dem Motto „#timmenlove Mein Lieblingsplatz“ bei der TSNT eingereicht. In der Summe sind 97 Werke bei der TSNT eingegangen.