Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 03.2019

Saisoneröffnung mit heißen Beats in loungiger Atmosphäre direkt auf dem Strand: Timmendorfer StrandKlub 2019

Auch in diesem Jahr können Gäste und Einheimische wieder Partys direkt auf dem Strand erleben. 2019 startete die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH schon im Januar mit der Saison und konnte mit dem WinterstrandKlub eine weitere erfolgreiche Veranstaltung verbuchen. Vom 05. – 07. April ist es nun wieder soweit und der StrandKlub öffnet direkt an der Maritim Seebrücke wieder seine Tore für alle, die endlich draußen den Frühling begrüßen wollen.

Fischwanderung - Vom Süßwasser zum Salzwasser

Zwischen der Ostsee und dem Hemmelsdorfer See erstrecken sich die Aalbeek- Niederungen, ein wunderschönes und abenteuerlich anmutendes Naturschutzgebiet. Auf der 14 km langen Strecke führt Ostseebotschafter Theo Bauernschmidt die Gäste entlang einer eigens entwickelten Wanderroute. Geplant sind unter anderem die Besteigung des Hermann-Löns-Turms, der einen wunderschönen Rundumblick über den Hemmelsdorfer See bis nach Lübeck bietet und eine Führung durch den Niendorfer Hafen ist ebenfalls ein Programmpunkt. Auch ein gastronomischer Pausenstopp ist unterwegs vorgesehen.

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH präsentiert diesjähriges Strandkonzert mit „Alle Farben“

Nach New York, Bangkok und Paris folgt „little hollywood“ am Niendorfer Freistrand.

Nach Bekanntgabe der erfolgreichen Konzertreihe Stars am Strand (Scooter, Nena und Michael Patrick Kelly vom 6. bis zum 8. September) setzt die TSNT GmbH nun noch einen drauf:

Am 17. Mai wird „Alle Farben“ den Niendorfer Freistand Open Air ordentlich einheizen. Mit seinem sommerlichen tanzbaren House begeisterte Frans Zimmer, alias Alle Farben, bereits tausende Menschen bei seinen Auftritten auf den großen Bühnen der Welt.

Rückblick auf Rekordjahr 2018 - Touristische Kennzahlen der Gemeinde Timmendorfer Strand

Eine mehr als positive Bilanz zur Tourismus-Saison 2018 zieht die Gemeinde Timmendorfer Strand und veröffentlicht jetzt die wichtigsten touristischen Kennzahlen 2018 für Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee. Gleichzeitig wird hiermit die Entwicklung der Gäste- und Übernachtungszahlen im Zehn-Jahresvergleich von 2009 bis 2018 präsentiert.

Sparkassen-Ostseelauf am 24. März wieder mit großem Teilnehmerfeld

Geschäftiges Treiben im Organisationsbüro des Sparkassen-Ostseelaufs vor dem großen Laufereignis am  Sonntag, 24. März, dennoch Zuversicht und Gelassenheit bei den Verantwortlichen angesichts der beinahe abgeschlossenen Ablauforganisation und der zufrieden stellenden Anmeldezahlen. „Die meisten Läuferinnen und Läufer haben aufgrund des milden Winters ihr Trainingsprogramm fast uneingeschränkt durchführen können“, weiß der Vorsitzende des NTSV Strand 08, Andreas Block.