Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 10.2017

Songs in the Mood of Swing & Soul am 30. Oktober 20:00 Uhr Trinkkurhalle

Cleo, die junge Stimme aus Hamburg berührt mit ihrem tiefgehenden Gesang den internationalen Blues & Jazz Himmel. Durch zahlreiche Besuche in New Orleans hat sie ihren eigenen Stil gefunden, ihren eigenen Sound hatte sie immer schon. Im NDR gab die außergewöhnliche Hamburger Sängerin, die auch hin und wieder mit einem Geigensolo überrascht, in einem beeindruckenden Livekonzert ihr überzeugendes Debüt.

Timmendorfer Lichtermeer Kunstvoll arrangierte Lichter und Kerzen tauchen Timmendorfer Strand in ein buntes Farbenmeer

Das Herbstlaub leuchtet in kräftigen Farben und die Tage werden wieder kürzer. Pünktlich zur Zeitumstellung überrascht Timmendorfer Strand seine Gäste mit einem farbenfrohen Lichtermeer.

Am 28. und 29. Oktober 2017 verwandelt sich der Ort ab 12 Uhr in ein einziges Meer aus Lichtern. Bunt beleuchtete Baumriesen im Strandpark, anmutig wirkende Stelzenläufer in leuchtenden Kostümen, bezaubernde Feuerkünstler und überall Laternen. Die Gäste können sich auf eine zauberhafte Atmosphäre freuen.

13. ADAC Hanse Historic

Am 14. Oktober 2017 endet die 13. ADAC Hanse Historic mit einer Zieleinfahrt aller Autos direkt im Zentrum von Timmendorfer Strand.

Nach drei Etappen und knapp 650 gefahrenen Kilometern werden die Teilnehmer am Samstag gegen 17 Uhr mit ihren historischen Automobilen bis Jahrgang 1991 in Timmendorfer Strand eintreffen.

"Handgemacht" – Märkte für KunstHandwerk & Kurioses

24. großer Handgemacht-Kunsthandwerkermarkt vom 6.-8. Oktober 2017 am Niendorfer Hafen. Erstmalig nutzen wir für unseren kreativen Herbstmarkt nicht mehr den schönen Timmendorfer Kurpark, sondern gehen an unsere Lieblingsmarktort, den Eventflächen am belebten Niendorfer Hafen. Wieder sind über 70 ausgesuchte Künstler, Kunsthandwerker und Anbieter besonderer Dinge die aus der gesamten Bundesrepublik und aus dem europäischen Ausland anreisen, an diesem hochwertigen Handwerker-Event mit dabei.