Kunstwettbewerb „Kunstpromenade 2015“ 01.04.2015

Kunstwettbewerb „Kunstpromenade 2015“ | 01.04.2015

Erstmalig sucht Timmendorfer Strand vom 01. April bis 15. Mai 2015 im Rahmen der Kulturzeit 2015 die neun besten Strand-Kunstwerke und schreibt einen Kunstwettbewerb aus. Der Wettbewerb richtet sich an alle professionellen Künstler, Freizeitkünstler und jugendliche KünstlerInnen. Unter dem Motto „Strandbegegnungen“ können die KünstlerInnen ihre gemalten oder gezeichneten Werke bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH einreichen. Eine fachkundige Jury des „Kulturausschusses Timmendorfer Strand“ kürt die neun besten Kunstwerke. Im Anschluss werden die ausgewählten Kunstwerke großformatig (ca. 4m breit x 3 m hoch) an außergewöhnlichen Plätzen, wie z.B. der Maritim Seebrücke, dem alten Kurpark, der Promenade oder direkt auf dem Strand von Timmendorfer Strand von Juni bis September 2015 präsentiert.

Auf Folgendes sollte dabei geachtet werden:

• Die Kunstwerke werden in folgenden Kategorien  bewertet:
  • Professionelle Künstler
  • Freizeitkünstler
  • Jugendliche Künstler
  • Einsendeschluss ist der 15. Mai 2015.
  • Es besteht keine Altersbegrenzung, jeder ist herzlich Willkommen.
  • Alle Farben, Arten und Techniken der Malerei sind erlaubt.
  • Um die Werke für die Präsentation qualitativ hochwertig vergrößern zu   können, ist das Format von 80 cm breit x 60 cm hoch im Querformat einzuhalten. Die Werke müssen im Original eingereicht werden.
  • Jeder Teilnehmer darf ein Bild einreichen.

Die Kunstwerke können an die

Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH

Timmendorfer Platz 10

23669 Timmendorfer Strand

gesendet oder abgegeben werden.