Mobiler Tesla Pop-Up Store am Timmendorfer Strand zu Gast 13.07.2018

Mobiler Tesla Pop-Up Store am Timmendorfer Strand zu Gast | 13.07.2018

Mobiler Tesla Pop-Up Store am Timmendorfer Strand zu Gast

Ausstellung von 16. Juli bis 18. August 2018 auf der Grünfläche neben dem Alten Rathaus am Timmendorfer Platz

Tesla möchte es allen Menschen ermöglichen, die Elektromobilität bequem und hautnah zu erfahren und lädt daher direkt am Timmendorfer Strand zu Probefahrten ein.

Von 16. Juli bis zum 18. August 2018 ist ein mobiler Tesla Pop-Up Store daher in Timmendorfer Strand zu Gast und öffnet seine Pforten auf der Grünfläche neben dem Alten Rathaus montags bis samstags immer von 11:00 - 17:30 Uhr. Mit den Modellen S und X im Gepäck beantworten vor Ort geschulte Produkt- und Verkaufsberater alle Fragen rund um die Reichweite, das Laden unterwegs und zuhause und das Leben mit einem rein elektrischen Fahrzeug von Tesla. Tesla geht es darum, die E-Mobilität im Herzen vom Timmendorfer Strand erlebbar zu machen und Fahrzeuge für Probefahrten stehen daher jederzeit bereit. Interessenten sollen die Möglichkeit bekommen, die Besonderheiten eines Teslas, wie etwa die starke lineare Beschleunigung, das Bremsen zur Energierückgewinnung, den digital gesteuerten Allrad-Antrieb oder die lokal emissionsfreie Mobilität, bei einer Testfahrt selbst zu erleben. Anmeldungen für Probefahrten sind sowohl für die Limousine Model S als auch das Flügeltürer-SUV Model X möglich. Termine können vor Ort oder telefonisch unter 040/306988504 vereinbart werden. Tesla ist es weltweit ein Anliegen, Menschen über das Thema Elektromobilität aufzuklären und wichtige Fragen in einer entspannten Atmosphäre zu beantworten, wie zum Beispiel zum Thema Ladeninfrastruktur oder Reichweite. Tesla positioniert sich dabei ganz bewusst in zentraler Lage in Innenstädten, denn hier können sich Menschen in ihrer Freizeit direkt über das Thema Elektromobilität im persönlichen Gespräch informieren – auf diesen direkten Kontakt legt Tesla besonders viel Wert. Hierbei geht es nämlich auch darum, Vorurteile abzubauen und über Alternativen zu bestehenden Antriebskonzepten aufzuklären. Timmendorfer Strand ist eine lebendige Stadt, deren Bewohner großes Interesse an einer hohen Lebensqualität und Innovation zeigen und daher ist der Besuch nur ein logischer Schritt.

Zu den gezeigten Fahrzeugen:

Fahrzeuge von Tesla verkörpern den Übergang zu einer nachhaltigen Energie ohnegleichen. Das Model S und das Model X wurden von Grund auf konzipiert, um die sichersten und aufregendsten Fahrzeuge der Straße zu sein. Mit beispielloser Leistung, möglich gemacht durch Teslas einzigartigen, vollelektrischen Antrieb, beschleunigt zum Beispiel das Model S in der Topversion von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 2,7 Sekunden und bietet eine Reichweite von über 600 km. Alle Fahrzeuge sind zudem ausgestattet mit der Autopilot-Funktionalität. Dieser Fahrassistent macht Autobahnfahrten nicht nur sicherer, sondern auch stressfreier. Ein weiteres Highlight ist der 17-Zoll-Touchscreen - Schaltzentrale und Infozentrum mit Internetzugang zugleich.

Tesla stellt allen Kunden ein Ladenetz zur Verfügung, mit dem Strecken vom Nordkap bis nach Sizilien möglich sind. Diese sogenannten Tesla Supercharger liefern in etwa 30 Minuten bis zu 270 km Reichweite und bilden heute Europas dichteste Schnellladenetz. Tesla kooperiert zudem im Rahmen des Destination Charging Programms mit Hotels, Restaurants, Einkaufszentren und Resorts, um dort das Laden genauso einfach wie zu Hause zu machen. Ankommen und einstecken - das Fahrzeug lädt am Tesla Wall Connector, während man Fahrer einkauft, im Restaurant isst oder die Nacht im Hotel verbringt. Nächstgelegene Stationen in und um Timmendorfer Strand, z.B. Destination Charger im Barefoot Hotel Timmendorfer Strand, Destination Charger im Hotel Hof Sierksdorf, Destination Charger im Hotel Vier Jahreszeiten Luebeck und Destination Charger im Schlossgut Groß Schwansee, Destination Charger im HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark, Destination Charger im Ancora Marina Resort - Yachthafen.