Ostern in Timmendorfer Strand und Niendorf 09.04.2014

Ostern in Timmendorfer Strand und Niendorf | 09.04.2014

Am Osterwochenende vom 18. bis 21. April 2014 finden in Timmendorfer Strand und Niendorf zahlreiche Osterveranstaltungen statt, die allen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm bieten und der gesamten Familie besondere Urlaubsmomente versprechen.

Ostersamstag – Osterfeuer – 19. April am Niendorfer Freistrand

Neben dem viertägigen Gourmethafen, erleben die Besucher am Ostersamstag, 19. April das große, traditionelle Osterfeuer vom Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee e.V. Direkt an der Wasserkante spielt ab 17 Uhr die Band „The Silvershadows“ am Freistrand von Niendorf. Mit dem Einbruch der Dämmerung entzündet die Freiwillige Feuerwehr Niendorf das Osterfeuer.

Für die Unterhaltung  des weiteren Abends sorgt DJ René mit abwechslungsreicher Musik und einem Musik-Quiz für jung und alt. Für das leibliche Wohl ist umfangreich gesorgt. Das Restaurant Friedrichsruh grillt Brat- und Currywurst sowie Pommes Frites, die Freiwillige Feuerwehr stellt Glühwein und Erbsensuppe bereit, Heino Langbehn bereitet seinen Prager Schinken im Brötchen zu und Helga Stresemann versorgt die Besucher mit ihrem Sanddorn-Punsch. Organisator und Vorsitzender des Fremdenverkehrsvereins Andreas Müller freut sich auf einen Abend am Osterfeuer: „Die Atmosphäre des knisternden Feuers direkt an der Wasserkante machen den Abend zu einem gelungenen Start in die Osterfestlichkeiten.“

Ostersonntag – Ostereierbuddeln – 20. April

in Timmendorfer Strand neben der Maritim Seebrücke

Ab 11.30 Uhr startet für die ganze Familie die große Ostereiersuche neben der Maritim Seebrücke. Fleißige Osterhasen verstecken auf einer eingegrenzten Fläche unzählige kleine Seepferdchen, Seesterne und weitere Meeresbewohner, die gefunden werden wollen. Jeder gefundene Schatz kann kostenlos gegen eine tolle Osterüberraschung eingetauscht werden.

Die Osterhasen des Lions Clubs Lübecker Bucht verschenken zusätzlich für jedes der 30 gefundenen, silbernen Lionspferdchen-Eier  unter anderem Gutscheinde für die Ostseetherme, das Dünengolf, einen Eisgutschein der Galeteria Tonegutti, das Sealife und viele weitere mehr. Einem der drei Hauptpreisgewinner eines goldenen Lionspferdchens  winkt zusätzlich eine Übernachtung inkl. Frühstück mit Eltern im Hotel Sand in Timmendorfer Strand.

Ob mit den Händen, Eimern oder Schaufeln – jeder Fund bedeutet eine Überraschung. Gegen den kleinen Hunger verkauft der Lions Club Lübecker Bucht Lachsbaguette, Bratwurst, Kuchen, Kaffee und verschiedene Getränke. Für die musikalische Begleitung sorgt von 12 bis 14 Uhr Peter Strothmann. Passend zum Modesommer zeigt im Anschluss ab 13.00 Uhr Kikis-Kindermoden auf dem Seebrückenvorplatz bei einer Kindermodenschau, was für die modebewussten Kids angesagt ist. Im Anschluss führt der DLRG ein Kasperletheater auf, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Ostermontag – Ostereiersuche – ¬21. April

bei der Freiwilligen Feuerwehr in Niendorf

Die zweite Chance weitere Verstecke der Osterhasen ausfindig zu machen bietet sich am Ostermontag bei der Freiwilligen Feuerwehr in Niendorf. Ab 11:15 Uhr können die kleinen Besucher in und um das Gerätehaus weitere Ostereier finden. Für das leibliche Wohl ist bei einem kleinen Imbiss gesorgt.