Seefest der Freiwilligen Feuerwehr Hemmelsdorf 25.06.2019

Seefest der Freiwilligen Feuerwehr Hemmelsdorf | 25.06.2019

Auf der Festwiese, auf dem Hof Fick laden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hemmelsdorf zusammen mit ihrem Wehrführer Frank Miersen am Samstag, 15. Juni zum Seefest ein.

Die Dorffrauen bieten bereits ab 14:30 Uhr ihre selbstgebackenen Kuchen zusammen mit einer guten Tasse Kaffee an und wer es fruchtiger mag, sollte sich die leckere Bowle nicht entgehen lassen.

Um 15 Uhr wird von den Weltmeeren gesungen, Seemannlieder und Shantys erklingen über Festwiese und See, wenn die Männer vom Shantychor Timmendorfer Strand ihr Bestes geben. Im Anschluss präsentiert sich das Blasorchester Lensahn e.V., ein großes, symphonisches Orchester, welches klassische Stücke, Volksmusik, aber auch Charts und aktuelle Hits spielt. Die Besucher dürfen sich auf ein buntes Programm freuen.Neben Livemusik wird es auch wieder einen kostenfreien Flohmarkt geben, Anmeldungen hierfür nimmt Frank Miersen unter 0160/ 99 80 98 08 entgegen.

Für Kinder steht eine Hüpfburg bereit und die Feuerwehrkameraden halten diverse Spiele für die Jüngsten bereit.

Eine Auswahl an Gegrilltem, aber auch Fisch, bietet Fisch-Feinkost Klüver den Gästen an, Käsespieße werden von den Hemmelsdorfer Frauen angeboten.

Andreas Günther von Cocktail Revolution serviert exotisch, erfrischende Drinks.

Auch die Feuerwehr steht parat und löscht mit gezapften oder alkoholfreien Getränken den großen Durst.

Das Tanzbein kann ab 18:30 Uhr geschwungen werden, wenn DJ Helge am Abend mit Charts, Hits und Pop für Party-Stimmung sorgt.

Bei Regen stehen Pagoden bereit. Den Sonnenuntergang über dem Hemmelsdorfer See sollte sich keiner entgehen lassen!