Großes Finale des Modesommers in Timmendorfer Strand 01.08.2014

Großes Finale des Modesommers in Timmendorfer Strand | 01.08.2014

Timmendorfer Strand steht vor allem für erholsame Urlaube, erfrischende Eindrücke und außergewöhnliche Events – aber auch für umfangreiche Shoppingmöglichkeiten.

Mit 185 exklusiven Shops und Stores gibt es keinen vergleichbaren Ort an der Ostsee, der die Mode so lebt wie der Timmendorfer Strand. Grund genug, einen Sommer der Mode zu feiern. Nach dem erfolgreichen Auftakt vom 23. bis 25. Mai 2014, können sich die Besucher Anfang August auf das große Finale des Modesommers freuen.

Vom 8. bis 10. August 2014 erwartet die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH ein weiteres Mal prominente Gäste und zehn motivierte Finalisten des Modelcontests um das Gesicht 2015 für Timmendorfer Strand und Niendorf. Neben einem Onlinevoting auf www.timmendorfer-strand.de wählt eine Expertenjury, bestehend aus dem deutschen Casting Direktor und ehemaligen Juror der Castingshow Germany`s Next Topmodel, „Rolfe“ Rolf Scheider, dem internationalen Promistylisten Mads Roennborg, der Modebloggerin Vicky Wanka von vickys-modeblog.com, der Geschäftsführerin der EXIT Models People Agency Alexandra Roepke und der Schmuckexpertin Susanna Lindner, welches Kandidaten-Paar das nächste Cover des neuen Image- und Gastgebermagazins 2015 schmücken darf.

Neben dem Modelcontest zeigt das Modegeschäft Jaacks aus Niendorf und das Brautstudio Offenborn aus Lübeck in ihren Modenschauen von lässiger bis prunkvoller Mode ein vielseitiges Programm. Die Kandidaten des Contests werden von Apart, Lloyd, b.well und dem Hamburger Modedesigner Paisley ausgestattet. Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, freut sich auf das Finale des Modesommers: „An dem gesamten Wochenende können sich die Besucher auf ein tolles, abwechslungsreiches Programm mit viel Musik, Mode und Mitmachmöglichkeiten freuen“.

Am Freitag, 8. August 2014 beginnt die Veranstaltung um 18 Uhr mit einem kostenfreien Live-Schminken und besonderen Sommerflechtfrisuren auf der Bühne am Timmendorfer Platz. Jeder, der Lust auf ein Make-Up oder ein Styling hat, ist ohne Voranmeldung herzlich willkommen. Ab 19.30 Uhr spielt das Friend`tett eine Mischung aus Soul, Jazz und Pop. Highlight des Abends ist um 20.15 Uhr die erste Modenschau von Jaacks Moden. Bis 22.00 Uhr lässt das Friend`tett den Abend musikalisch ausklingen.

Der Samstag, 9. August 2014 startet mit einer Begrüßung durch die bekannte Moderatorin Susanne Böhm, gefolgt von einem Laufstegtraining mit Rolf Scheider und den zehn Finalisten des Modelcontests. Im Anschluss zeigen die Kandidaten das gelernte bei einem ersten Durchgang vor der fünfköpfigen, prominenten Jury. Zusätzlich sorgen die Berlin Ballerinas mit ihren ausgefallenen Tanzeinlagen für Stimmung. Um 16.15 Uhr und um 19.30 Uhr präsentiert das Brautstudio Offenborn aus Lübeck prunkvolle Brautkleider und exklusive Abendmode auf dem rund 18 Meter langen Laufsteg. Um 17.00 Uhr gibt Jaacks Moden einen weiteren Einblick in die aktuelle, lässige Mode seiner Niendorfer Boutique. Musikalische Stargäste sind um 18 Uhr Ole Feddersen, bekannt aus der TV-Show „The Voice of Germany“, und die bekannte Soulsängerin Nathalie Dorra, die auf der Bühne für Stimmung sorgen. Das große Contest-Finale und die Entscheidung um das Gesicht 2015 fällt um 20.15 Uhr, gefolgt von einer After-Show-Party auf dem Timmendorfer Platz, begleitet von DJ Nico. Am Sonntag, 10. August 2014 erleben die Gäste von 11 bis 13 Uhr einen musikalischen Ausklang mit dem bekannten Duo Urban Beach.

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren. Dekoration und Ausstattung des Timmendorfer Platzes übernimmt mit farbenfrohen Lounge-Möbeln und aufwendigen Blumendekorationen der Partner Behling Einrichtungen. Für das Make-Up der Models ist die Parfümerie Schuback zuständig. Das perfekte Styling übernimmt das Team von Coiffeur Bernd.

Zusätzlich dankt die TSNT GmbH Mercedes Benz und Retroclassic für die Bereitstellung der außergewöhnlichen Fahrzeuge. Das Maritim Seehotel schafft mit besonderen Köstlichkeiten Abhilfe bei einem kleinen Hungergefühl. Andreas Günther von Cocktail Revolution bereitet mit seinem Team erfrischende Cocktails zu.

Die Kandidaten des Modelcontests werden ausgestattet von der Yoga-Marke b.well, Lloyd Shoes, Apart Fashion und dem Herrenausstatter Paisley.

Veranstaltungszeiten:

Freitag, 08. August:        18:00-22:00 Uhr