Beach-Golf-Cup von Timmendorfer Strand nach Scharbeutz 13.09.2014

Beach-Golf-Cup von Timmendorfer Strand nach Scharbeutz | 13.09.2014

Erstmalig veranstalten die Tourismusagentur Lübecker Bucht und die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH den „Beachgolfcup Lübecker Bucht“ gemeinsam.

Mitveranstalter sind wiederum die Golfanlage Seeschlösschen und die David Leadbetter Golf Academy. Am Samstag, den 12. Oktober 2013, werden dafür 18 Golfbahnen mit Sonderprüfungen von der Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand bis zur Seebrücke in Scharbeutz auf dem Strand aufgebaut.

„Neben der außergewöhnlichen Situation, am Strand Golf zu spielen, soll bei der Veranstaltung insbesondere Noch-Nichtgolfern die Teilnahme am Wettbewerb ermöglicht und dieser schöne Sport nähergebracht werden,“ so Christian von Oven von der Golfanlage Seeschlösschen. „Dafür werden u.a. an beiden Seebrücken Golfdemonstrationen und Aktionen zum Kennenlernen angeboten“ erläutert Joachim Nitz, Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand und Christian Lackner, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht ergänzt: „für alle Turnierbesucher, Golfer und Nicht-Golfer ist zu dem eine Sonderbahn „Hit in the boat“ neben den Seebrücken geplant.“ Wer es schafft, hat die Chance, ein Wochenende im Grand Hotel Seeschlösschen für zwei Personen, Greenfees oder einen Platzreifekurs zu gewinnen.

Ab ca. 10 Uhr wird das Turnier nach Texas Scramble-Regeln gespielt. Der Strand wird von der Seebrücke Timmendorfer Strand bis zur Seebrücke Scharbeutz zum 18-Lochplatz und aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Veranstalter bitten hierfür um Beachtung und Verständnis. Zuschauer haben jedoch die Möglichkeit die Spieler von der Promenade aus zu beobachten. Die Teilnehmeranzahl ist auf 80 Spieler, beziehungsweise 20 Flights begrenzt. Ein Flight besteht aus zwei Golfern und zwei Nichtgolfern. Nach der Auswertung erfolgt gegen 18:00 Uhr die Siegerehrung im Nautic-Garden in Timmendorfer Strand. Geehrt wird ein Siegerteam mit dem Strandkorb-Wanderpokal „Beach-Golf-Cup Lübecker Bucht“. Für die jeweiligen Sieger der Sonderprüfungen winken weitere wertvolle Preise und Gutscheine. Das Startgeld beträgt inklusive Verpflegung 25,00 € pro Teilnehmer.

Anmeldungen für den Beach-Golf-Cup können ab sofort und noch bis zum

07. Oktober bei der Golfanlage Seeschlösschen unter Tel. 04503 70 440 – 0 vorgenommen werden.