Die Aktivgruppe für Handel & Gewerbe e.V. Timmendorfer Strand Übergibt eine Spende vom musikalischen Winterzauber 2018 21.02.2019

Die Aktivgruppe für Handel & Gewerbe e.V. Timmendorfer Strand Übergibt eine Spende vom musikalischen Winterzauber 2018 | 21.02.2019

Die Aktivgruppe für Handel & Gewerbe e.V. Timmendorfer Strand

Übergibt eine Spende vom musikalischen Winterzauber 2018

von 500€ an das Objekt:

Förderung des Generationen-Projektes

Im Jahr 2019 soll ein neues Projekt in Timmendorfer Strand beginnen –

das Generationen-Projekt.

Es gibt viele Möglichkeiten wie Alt auf Jung – und Jung auf Alt treffen kann! Gemeinsame Ausflüge, gemeinsame Aktionsnachmittage, gemeinsames Kaffeetrinken, gemeinsames Spielen sind da nur einige Ideen, die bisher in den Köpfen der Vorsitzenden des Seniorenbeirates und der Gemeindejugendpflegerin herangewachsen sind. Ältere Mitmenschen haben einen Erfahrungsschatz, der die jungen Kinder und Jugendliche begeistern und mitreißen kann. Wir wollen fördern und unterstützen, dass beide Generationen voneinander profitieren und eventuell sogar lernen können. Beginnen soll das Projekt mit einem gemeinsamen Ausflug in den Serengetipark nach Hodenhagen, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Was im Laufe des Jahres noch wann folgen wird, gilt es noch festzulegen. Wir sind in diesem Zusammenhang für Anregungen jeglicher Art offen und dankbar.

Gez. Frau Lehmann

Pressekontakt: