"Es gibt nichts Gutes, außer..." Charles Brauer tut es, lesend, erzählend, Prosa, Gedichte, Biografisches von Erich Kästner 18.05.2018

"Es gibt nichts Gutes, außer..." Charles Brauer tut es, lesend, erzählend, Prosa, Gedichte, Biografisches von Erich Kästner | 18.05.2018
Pressemitteilungen

Highlight am 30. Mai 2018 20:00 Uhr Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

 

Charles Brauer zeichnet in Texten zu und Gedichten von Erich Kästner das Leben dieses einzigartigen Schriftstellers nach.

Günther Brackmann spielt im Wechsel dazu Piano-Interpretationen von Themen aus der 3 Groschen Oper, Schlager + Swing der 20er + 30er Jahre sowie eigene Kompositionen.

 

Charles Brauer, der schon als Elfjähriger in dem Nachkriegsdrama „Irgendwo in Berlin“ vor der Kamera stand, wurde einem breiten Publikum als Heinz Schölermann in der ersten deutschen Familienfernsehserie „Familie Schölermann“ bekannt. Er erreichte besondere Popularität als langjähriger Hamburger „Tatort“-Kommissar Peter Brockmöller an der Seite von Manfred Krug.

Günther Brackmann blickt auf vier Jahrzehnte Bühnenerfahrung zurück und arbeitete als Solo-Pianist mit vielen Größen des Jazz und Blues zusammen. Zwar hat er im Laufe der Jahre sein musikalisches Spektrum beträchtlich erweitert, doch es ist vor allem der Boogie-Woogie, dem er sich von Anfang an verbunden fühlt.

 

Tickets: Eintritt 22€ zzgl. 10% VVK Abendkasse 25€

Kartenvorverkauf TSNT GmbH 04503 35770

 

Zurück