Fischers Wiehnacht 24.11.2017

Fischers Wiehnacht | 24.11.2017

Fischers Wiehnacht vom 1. bis 3. Dezember ist der Treffpunkt für alle Einheimischen und Gäste, die dem lauten Weihnachtstrubel entfliehen möchten. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH richtet dieses beschauliche Weihnachtsevent zusammen mit vielen ortsansässigen Vereinen und Gastronomen im winterlichen Niendorfer Hafen aus.Der Hafen mit seinen kleinen Fischkuttern und dem großen Tannenbaum verspricht eine stimmungsvolle Atmosphäre. Auf der großen Festwiese stehen bunt geschmückte Buden und Pagoden, die zum Verweilen einladen. Es duftet nach Punsch, frischen Waffeln, Bratwurst und frisch zubereitetem Backfisch.

Ein Highlight wird in diesem Jahr wieder das Crossover-Zelt mit den Loungemöbeln auf der Festwiese sein, welches mit einem bunten Sternenhimmel die Besucher verzaubern wird. In den Verkaufsbuden bieten Gastronomen Suppen, Burger, Ofenkartoffeln und vieles mehr den Gästen an. Der Fremdenverkehrsverein versorgt die Besucher mit Herzhaftem vom Grill.Während sich die Eltern am Punsch oder Winzer-Glühwein erwärmen, können Kinder im Kinderzelt am Samstag und Sonntag von 14 - 17 Uhr Weihnachtsbäume und Wunschlisten basteln, Stockbrot rösten oder aus Keksen Schneemänner formen. Pünktlich um 16 Uhr kommt der Weihnachtsmann in den Hafen mit einem kleinen Fischerboot gefahren und verteilt an alle Kinder etwas Süßes.

Die Männer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger informieren über ihre Arbeit auf See und jeder hat die Gelegenheit die Hans Hackmack zu erkunden. Auch die Traditionssegler sind wieder mit dabei und machen direkt im Hafen fest.Auf ein wenig Weihnachtsmarkt-Charakter dürfen sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder freuen. Ein großes beheiztes Ausstellerzelt lädt alle Besucher ein sich mit tollen handgefertigten Geschenkideen und Kunsthandwerk für Nikolaus und Weihnachten einzudecken. Verkauft werden unter anderem Holzarbeiten, Allerlei Genähtes, selbstgemachte Liköre, Kekse, Marmeladen, Weihnachtsdekorationen für drinnen & draußen, Mützen und Schals und Silberschmuck.

„Wir freuen uns am ersten Adventswochenende wieder viele Besucher von nah und fern mit der einzigartigen Gemütlichkeit im Hafen, Feuerkörben und Musik begrüßen zu dürfen“, freut sich Tourismusdirektor Joachim NitzJedermann ist herzlich eingeladen seinen ganz besonderen Weihnachtsmoment im Niendorfer Hafen zu erleben. Geöffnet ist die Fischers Wiehnacht Freitag ab 17 Uhr und Samstag und Sonntag ab 11 Uhr.

Programm Fischers Wiehnacht:

Freitag, 01.12                 17 – 20 Uhr

Samstag, 02.12.             11 – 21 Uhr

Sonntag, 03.12.              11 – 18 Uhr

Freitag:

19:00 – 20:00 Uhr               Lornsen und Band

Samstag:

11:00 – 17:00 Uhr               Open Ship DGzRS

12:30 – 14:00 Uhr               Weihnachtssängerin Sandra Willersen

17:00 – 18:00 Uhr               Trio Big Band Lübecker Hochschulen

19:00 – 21:00 Uhr               imkeandj – Popband

Sonntag:

11:00 – 17:00 Uhr               Open Ship DGzRS

11:00 – 11:40 Uhr               Gottesdienst mit Bläsern

12:00 – 13:30 Uhr               Tom Miller-Elvis

15:00 – 16:00 Uhr               Shantychor Tdf.

16:00 – 16:20 Uhr               Weihnachtsmann kommt mit dem Boot in den Hafen

Aussteller mit folgenden Angeboten: selbstgenähte Kissen, genähte Rucksäcke, Holzarbeiten, Schmuck, Marmeladen, gebackene Brote, weihnachtliche Dekorationen, selbstgemachte Strümpfe, Schmuck, Liköre, Mützen, Schals,…

Gastronomie: Punsch, Waffeln, Pull Pork Burger, Suppen, Sanddornpunsch, Falaffel, Grillwurst und Fleisch, Backwaren, Prager Schinken, Flammkuchen, Coffeebike, Grünkohl mit Wurst/Kassler