Kostenlose Rechtsberatung im Timmendorfer Rathaus erweitert 09.01.2017

Kostenlose Rechtsberatung im Timmendorfer Rathaus erweitert | 09.01.2017

Die Gemeinde Timmendorfer Strand erweitert das Angebot der kostenlosen Rechtsberatung für ihre Bürgerinnen und Bürger. Auch im neuen Jahr stehen den Ratsuchenden in bewährter Form die Rechtsanwältinnen Berit Ambrosius und Hildegard Przybyla im wöchentlichen Wechsel weiterhin zur Verfügung. Die Beratungen finden jeweils donnerstags in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr in Zimmer 41 des Rathauses (1. Obergeschoss), Strandallee 42, 23669 Timmendorfer Strand statt.

Ab dem 09. Januar 2017 wird das bisherige Angebot um einen weiteren Beratungstag in der Woche erweitert: die Rechtsanwälte Sven Markus Kockel und Johannes Meyer bieten kostenlose Beratungen im wöchentlichen Wechsel jeweils montags in der Zeit von 16.00 – 17.00 Uhr im Timmendorfer Rathaus an.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Terminvereinbarung nicht möglich. Die Leistung der Rechtsberatung beschränkt sich auf die sogenannte Erstberatung im Sinne des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes. Sollte sich nach der kostenlosen Beratung eine Mandatsbetreuung anschließen, trägt der Ratsuchende die Kosten selbst.