Kunstwettbewerb - Kunstpromenade 2016 unter dem Motto: „Mein Strandmoment“ 15.01.2016

Kunstwettbewerb - Kunstpromenade 2016 unter dem Motto: „Mein Strandmoment“ | 15.01.2016

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH sucht ab sofort bis zum 30. April im Rahmen der Kulturzeit 2016 die besten und kreativsten Maler. Bei dem Kunstwettbewerb können Künstler aus drei verschiedenen Kategorien (professionelle Künstler, Freizeitkünstler, jugendliche Künstler – gewünscht sind ebenfalls Gruppenarbeiten) ihre gemalten oder gezeichneten Werke bei der TSNT GmbH, Timmendorfer Platz 10 in 23669 Timmendorfer Strand, einreichen.

In diesem Jahr steht die Kunstpromenade unter dem Motto „Mein Strandmoment“, welchen jeder Künstler auf seine Art und Weise malerisch festhalten kann.

„Das diesjährige Motto hat eine sehr persönliche Note und soll die Teilnehmer dazu anregen, ihre eigenen, besonderen Strandmomente künstlerisch darzustellen“, erläutert Joachim Nitz, Tourismus-Direktor von Timmendorfer Strand und Niendorf. „Wir hoffen, dass „Mein Strandmoment“ ebenfalls Kinder und Jugendliche inspiriert – diese können ihr Werk gerne als Klassenarbeit anfertigen“, ergänzt Nitz.

Alle Farben, Arten und Techniken der Malerei sind erlaubt, jedoch müssen die Bilder ein Format von 80 cm Breite und 60 cm Höhe einhalten.

Die fachkundige Jury, welche sich aus dem Kulturausschuss zusammensetzt, bewertet und kürt die neun besten Kunstwerke. In jeder Kategorie werden jeweils drei Künstler ausgezeichnet und mit einem Preisgeld honoriert.

Die ausgewählten Kunstwerke werden an besonderen Plätzen im Strandpark und auf der Promenade von Juni bis September 2016 in Rahmen von 4 m Breite x 3 m Höhe präsentiert.

„Wir freuen uns über Künstler jeden Alters und auf die Vielfalt der eingereichten Werke zum Thema „Mein Strandmoment““, sagt Nitz.

Auf Folgendes sollte dabei geachtet werden:

Die Kunstwerke werden in folgenden Kategorien bewertet:

• Professionelle Künstler
  • Freizeitkünstler
  • Jugendliche Künstler
  • Einsendeschluss ist der 30. April 2016.
  • Es besteht keine Altersbegrenzung, jeder ist herzlich willkommen.
  • Alle Farben, Arten und Techniken der Malerei sind erlaubt.
  • Um die Werke für die Präsentation qualitativ hochwertig vergrößern zu können, ist das Format von ca. 80 x 60 cm im Querformat einzuhalten. Die Werke müssen im Original eingereicht werden.
  • Jeder Teilnehmer darf ein Bild einreichen.
  • Die Kunstwerke werden mit größtmöglicher Sorgfalt behandelt, jedoch übernimmt die TSNT GmbH keine Haftung für eventuelle Schäden und Diebstahl.

Preise:

• 1. Preis – 300 €