Mittsommer am 21. Juni in Hemmelsdorf 13.06.2014

Mittsommer am 21. Juni in Hemmelsdorf | 13.06.2014

Wenn die Sonne besonders lacht, ist in Hemmelsdorf Mittsommernacht! Wenn die Tage länger werden, feiert man das traditionelle Mittsommernachts-Fest in Hemmelsdorf. Am Samstag, 21. Juni ab 14 Uhr, sind alle Gäste bei freiem Eintritt auf dem Hof Fick herzlich Willkommen.

Spiel, Spaß und Spannung verspricht der beliebte Hemmelsdorfer-Siebenkampf.

Ortswehrführer Frank Miersen und Tourismuschef Joachim Nitz freuen sich auf

spannende Wettkämpfe und den vollen Einsatz der Mitspieler.

Leckere hausgemachte Erdbeer-Bowle und eine vielfältige Auswahl von selbst-gebackenem Kuchen bereiten die Hemmelsdorfer-Frauen zu. Wer es deftiger oder exotisch mag, sollte sich am Stand von Fisch-Feinkost Olaf Klüver einfinden oder sich den einen oder anderen Cocktail von Andreas Günther, Cocktail Revolution,  und seinem Team mixen lassen. Nicht ganz so exotisch löscht die Feuerwehr mit einer breiten Auswahl an Getränken den Durst. Um das kulinarische Angebot abzurunden, bietet Cafe Fitz den Besuchern süße Leckereien an.

Ab 14 Uhr treten die Mannschaften, unter anderem die TSNT GmbH, die Polizei sowie diverse aktive Feuerwehren und Jugendwehren gegeneinander an, um den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Während die Mannschaften gegeneinander spielen, begleitet die Brass Band der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwartau ab 15 Uhr die Besucher mit ihrem musikalischen Programm. Unmittelbar nach der Siegerehrung für den Siebenkampf, heißt es dann „Bühne frei“ für die „RSH Party Tour“ mit Volker Mittmann.

Besonderes Highlight ist an diesem Abend die Live-Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft bei dem Spiel Deutschland - Ghana. Auf einer Groß-Leinwand lässt sich beim Public-Viewing mit fiebern und jubeln. Im Anschluss heißt es nochmals „Rocken und Tanzen“ bis 24 Uhr.

Auch der Seepferdchen KinderClub unter der Leitung von Ulla Hiltafski wird zur Sommersonnenwende am Hemmelsdorfer See mit dabei sein. Es werden schwedische Kegelpuppen gebastelt. Ob es dann Pipi Langstrumpf, Herr Nielsson-das Äffchen oder das Pferd -Kleiner Onkel wird, entscheidet jedes Kind für sich.

Kommen Sie vorbei und genießen in toller Kulisse mit Blick auf den Hemmelsdorfer See die diesjährige Mittsommernacht. Zahlreiche Programmhighlights sorgen für Abwechslung, fröhliche Stimmung und jede Menge Spaß.