StrandKlub: Tannenbaum-Geknister an der Maritim Seebrücke

... zum Durchatmen

Goldstunden

... zum Durchatmen

Unser blaues Service Emoji weißt ihnen den schnellsten Weg zu unserer Service-Hotline.

StrandKlub: Tannenbaum-Geknister an der Maritim Seebrücke

Lodernde Flammen laden zum Verweilen ein

Erstes Event im Jahr 2016 und damit gleichzeitig Auftaktveranstaltung für den „StrandKlub“ – eine neue Veranstaltungsreihe, die im Rahmen der Leitkampagne „Timmendorfer Strandmomente“ entwickelt wurde - ist das „Tannenbaum-Geknister“ am 10. Januar 2016 an der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand.

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH lädt alle Gäste und Einheimischen mit ihren ausgedienten Tannenbäumen an den Strand ein, um sie gemeinsam gemütlich verbrennen zu lassen und das neue Jahr einzuläuten.

Um 15 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand das erste Tannenbaum-Geknister entfachen und die lodernden Flammen werden ein Anziehungspunkt für viele Strandbesucher sein.

Liebevoll hergerichtete Sitzgelegenheiten wie Strandkörbe oder auch Strohballen dienen zum Verweilen, so dass dem Geknister in kleiner, aber feiner Runde aus jeder Himmelsrichtung gelauscht werden kann.

Frische Crêpes, Kaffee, Punsch oder etwas deftiger - Suppe oder Bratwurst – können am Ostseestrand bei einem Plausch verspeist werden. Andreas Günther von Cocktail Revolution wird seinen Gästen gerührte oder geschüttelte Cocktails mit und ohne Schuss an der Strandbar kreieren.

Für die gute Unterhaltung mit Partystimmung sorgen „Die JunX“ (bekannt von der R.SH Challenge ) aus Hamburg. Sie werden genauso einheizen wie die im Feuer aufgehenden Weihnachtsbäume.

„Und wenn es langsam dunkel wird, werden kleine Lichter und Fackeln den Strand erhellen

und beim ersten StrandKlub im neuen Jahr noch lange für Gemütlichkeit sorgen“, freut sich Martina Block, Mitarbeiterin der Veranstaltungsabeiteilung.